Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilstring in Spaltenüberschrift suchen

Teilstring in Spaltenüberschrift suchen
22.02.2021 11:20:43
Guest
Hi zusammen!
Ich möchte die Spaltenüberschriften (Zeile 3) nach dem Text "Planung" durchsuchen und die gesamte Spalte auf Wert setzen (kopieren & Werte einfügen).
1. Problem ist, dass es mehrere Spalten mit dem Wert "Planung" gibt und alle auf Wert gesetzt werden sollen. Hier ist eine Schleife sicherlich die Lösung, allerdings kriege ich das selber nicht hin.
2. Problem ist, dass mein Code den Fehler "Index außerhalb des gültigen Bereichs" ausgibt.
Set PlanungZ1 = .Rows(3).Find(What:="Planung", LookIn:=x1Value, LookAt:=xlPart) ist gelb markiert...

Sub Value()
Dim PlanungZ1 As Range
Dim letzteZeile As Range
letztZeile = Sheets("Afr.").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
Sheets("Afr.").Copy
With Worksheets("Afr.")
Set PlanungZ1 = .Rows(3).Find(What:="Planung", LookIn:=x1Value, LookAt:=xlPart)
Set rng3 = .Range(.Cells(3, PlanungZ1.Column), .Cells(letztZeile, PlanungZ1.Column))
With rng3
.Copy
.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End With
End With
End Sub
Danke im Voraus für Rückmeldungen :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kleines l statt 1 …
22.02.2021 11:36:05
RPP63
… es heißt xlValue und nicht x1Value
Gruß Ralf
AW: kleines l statt 1 …
22.02.2021 11:40:25
Guest
Oje... danke Ralf! Ein Problem weniger. Kannst du mir bei der Schleife noch helfen?
LG
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige