Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

if ... then.. AND?

if ... then.. AND?
Sascha
einen schönen guten tag an alle,...
wie kann ich nach Then, vba 2 "Dinge" tun lassen ....(was für ein deutsch)... :)
If Sheets("Prüfen").Range("E10") = "Nein" Then
intAntb = MsgBox(Prompt:="Nicht vollständig, WEITER?", Buttons:=vbYesNo)
if intAntb = vbNo Then Exit Sub And? Userform2.Show
also ich möcht, dass der sub beendet wird, und userform 2 aufgeht
hat da jemand eine lösung für mich,
lieben gruß
sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: if ... then.. AND?
29.09.2009 15:29:34
Bertram
Hallo Sascha,
erst einblenden, dann Sub exiten.
Gruß
Bertram
AW: if ... then.. AND?
29.09.2009 15:36:17
Sascha
hallo bertram,
wie lautet die formatierung für diesen befehl?
so?:
if intAntb = vbNo Then Userform2.Show And Exit Sub
grüße
sascha
AW: if ... then.. AND?
29.09.2009 15:43:10
Sascha
ahhh ohhh,
ja jetze hats klick gemacht :))
If Sheets("Prüfen").Range("E10") = "Nein" Then
intAntb = MsgBox(Prompt:="Nicht vollständig, WEITER?", Buttons:=vbYesNo)
if intAntb = vbNo Then Userform2.Show
Exit Sub
dankeschön für die hilfe bertram
liebe grüße
sascha
Das ist so nicht korrekt
30.09.2009 12:21:19
Bertram
Hallo Sascha,
es muss so lauten:
If Sheets("Prüfen").Range("E10") = "Nein" Then
intAntb = MsgBox(Prompt:="Nicht vollständig, WEITER?", Buttons:=vbYesNo)
if intAntb = vbNo Then
Userform2.Show
Exit Sub
End if
Ansonsten wird die Prozedur IMMER verlassen. Wenn du mehrere Befehle in einer IF...THEN-Anweisung haben möchtest, darf der erste Befehl nicht direkt hinter THEN stehen, sondern in der nächsten Zeile und als Letztes muss mit END IF beendet werden (Oder alle mit Doppelpunkt getrennt). Sieh dir auch die VBA-Hilfe dazu an.
Gruß
Bertram
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen,
leider ist mein Betreff etwas unglücklich formuliert, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem in wenigen Worten zusammen fassen soll:
In VBA nutze ich eine If Then Anweisung. Ist die Bedingungen erfüllt, so soll er mehrer Schritte abarbeiten. Aber wie sage ich ihm, daß...
Anzeige

Hallo,
ich habe ein blöds Problem und zwar habe ich folgendes If Abfrage in einer Forschleife in Pseudo:
Wenn A1 kleiner als A2 tu dies sonst tu das
VBA:
For i = 2 To 5 If "A" & i
Irgendwie trifft dort immer nur Else ein, ich glaube es liegt an der Bedingungsformulier...

Hallo Forum,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte folgendes erreichen:
wenn in spalte B "Ja"/"Nein" reingeschrieben wird, soll Excel die Zeile entsprechend einfärben (Grün/gelb). Das ist an sich noch gar nicht das Problem. In Spalte C wird ebenfalls eine Ja/Nein-Abfrage erwartet, so da...
Anzeige

Hallo Zusammen,
wenn ich eine If then else Abfrage habe z.B:
If ComboBox2.Value = "Trailer" And TextBox10.Value = "" Then _
Label36.Visible = True
TextBox10.BackColor = &HFF&
If ComboBox2.Value = "Spot" And TextBox11.Value = "" Then _
Label37.Visible = True
T...

Hallo zusammen,
ich erstelle gerade ein Bestellformular mit Excel 2007 und möchte ein IF/ELSE Abfrage erstellen, die im Großen und Ganzen anhand eines bekannten Gewichtes die Preisliste von DHL abbildet.
Das ganze würde ich so oder so ähnlich formulieren:
if ($gewicht_kg >...

Hi Zusammen
Was mache da falsch, daß Range I11 immer angezeigt wird obwohl nichts drin steht. Falls Range I11 grösser als 0 dann I11 zeigen ansonsten H11.
Private Sub userform_initialize() If Sheets("Wesentlichkeit").Range("I11") >= 0 Then Label20.Caption = Sheets("Wesentlichkeit")...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige