Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Tabelle auswählen und if-Schleifen

VBA: Tabelle auswählen und if-Schleifen
03.06.2019 09:58:18
Max
Hey ihr!
Für ein Projekt muss ich nun mit VBA arbeiten! Ich habe jedoch leider kaum Kenntnisse darin und bräuchte deshalb eure Hilfe!
Ich habe 4 Tabellen, die sich lediglich durch Produkt und Lager unterschieden (Leider müssen diese nebeneinander stehen, da sich die Werte bereits auf Grundlage der Tabelle und "Normalen Excel-Funktionen" berechnen)
In diesen 4 Tabellen, soll je nach Produkt und Lager die richtige Tabelle ausgesucht werden und dann die richtige Periode gesucht werden.
Anschließend soll die ATP-Menge mit der Höhe abgeglichen werden, dies basiert dann alles auf if-Schleifen, soweit meine Kenntnisse ausreichen. Ich hänge die Datei auch gerne einfach mal an, vielleicht könnte sich das ja jemand anschauen und mir helfen!
Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie ich die richtige Tabelle und Zeile suchen kann um dann meine Werte abzugleichen!
Vielen Dank schon mal!
Anbei noch die Datei mit einer genaueren Erklärung!
https://www.herber.de/bbs/user/130154.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wo jetzt, wer jetzt?
03.06.2019 12:35:20
Max
Vielen Dank, GerdL!
Wollte gerade mitteilen, dass meine Teampartnerin bereits eine Antwort erhalten hat! Nicht dass sich hier nochmal jemand die gleiche Mühe macht! :-)
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige