Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA For-Schleife?

VBA For-Schleife?
24.04.2018 23:30:01
Roman
Hallo Leute, wer kann mir weiter helfen?
Und zwar habe ich einen Code geschrieben, der auch wunderbar funktioniert, so wie ich es auch brauche.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If [c9]  "" Then
Exit Sub
Else
If [j7]  "" Then
Range("c9").Value = Range("b9").Value - Range("j7").Value
End If
End If
End Sub
Das heißt wenn ich in j7 und b9 eine zahl schreibe, subtrahiert er die Zahlen und spuckt das Ergebnis in c9 aus. j7 kommt auch durch diverse Formeln zusammen und ändert sich jeden Tag. Deshalb beendet er das Programm, sobald c9 ein Ergebnis bekommt, damit er diese nicht jeden tag überschreibt.
Das ganze funktioniert ja mit dem Code super. So jetzt zu meiner Frage. Gibt es sowas wie bei c++ zB eine For-Schleife, dass genau das gleich auch in den Zeilen drunter passiert? Also wenn die Bedingung erfüllt ist (c9 hat ein Ergebnis), dann springt er eine Zeile tiefer und berechnet b10-j7 und schreibt das ergebnis in c10 und so weiter..

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA For-Schleife?
25.04.2018 06:29:44
Gerd
Moin Roman,
ja, ich habe die Sache aber an Änderungen in B festgemacht. Gibt es in C++ ein Target? :-)
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
If Target.Row > 8 And Target.Row 
Gruß Gerd
AW: VBA For-Schleife?
25.04.2018 21:59:37
Roman
Hallo Gerd,
vielen Dank für deine Hilfe!Genau so wollte ich es haben, aber als VBA Laie wäre ich nie drauf gekommen.
Wie ich verstehe legt man mit dem Target quasi Ziele fest, wo er welchen Befehl ausführt. So in der Da ist C++ doch ganz anders strukturiert. Also man kann zum Beispiel eine Matrix einlesen, also dass er zB die Zahlen einmal von links nach recht einliest und von oben nach unten, da ist es hier doch etwas anders. Hier zB ein Programm womit man mit C++ Matrizen berechnen kann:

#include
using namespace std;
void Lesen(int Matrix[10][10], int& Z, int& S);
void Anzeigen(int Matrix[10][10], int Z, int S);
void EinheitsM(int Matrix[10][10],int &n);
void NullM(int Matrix[10][10], int& Z, int& S);
void Tranponieren(int MatrixA[10][10], int &Z, int &S);
void Addition(int MatrixC[10][10], int MatrixA[10][10], int MatrixB[10][10], int &Z, int &S);
void Subtraktion(int MatrixC[10][10], int MatrixA[10][10], int MatrixB[10][10], int &Z, int &S); _
void Multiplikation(int MatrixC[10][10], int MatrixA[10][10], int MatrixB[10][10], int &Z, int & _
S, int &S1);
void Matrix()
{
int Z, S, n, A, Z1, S1;
int MatrixA[10][10], MatrixB[10][10], MatrixC[10][10];
A = 0;
while (A!=7)
{
cout > A;
switch (A)
{
case 1:
cout > n;
cout> Z;
cout > S;
cout> Z;
cout > S;
cout >Matrix[m][i];
}
}
}
// Anzeige einer n*m - Matrix auf dem Terminalschirm.
void Anzeigen(int Matrix[10][10], int Z, int S)
{
int m, i;
for(m=0;m

Anzeige
AW: VBA For-Schleife?
25.04.2018 22:10:08
Roman
Leider hört diese Nachricht bei den For-Schleifen auf, welche ich dir eigentlich zeigen wollte..

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige