Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Zählen mit Do-Until

VBA: Zählen mit Do-Until
25.11.2014 16:25:00
Hans
Hallo,
meine Aufgabe ist es das ich in einem Arbeitsblatt "Auswertung" die Filme auswerten soll nach Genre, die im Arbeitsblatt "Daten" angezeigt werden
In Zelle C4 des Arbeitsblattes "Auswertung" soll das Genre (Drama, Komödie, Actionfilm usw...) händisch eingegeben werden und in Zelle C5 soll dann die Anzahl der vorhanden Filme in der Datentabelle mit dem eingegebenen Genre abgeglichen und angezeigt werden.
Die Datensätze im Arbeitsblatt "Daten" fangen ohne die Überschrift zuzuzählen in Zeile 2 an und die Genre fangen ab G2 an.
Wie kann ich das mit Do-Until umsetzen? Müsste ich für jedes Genre ein "If" anwenden?
Danke im Vorraus für Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Typischer Fall für Pivot-Tabelle! (owT)
25.11.2014 16:59:05
EtoPHG

AW: VBA: Zählen mit Do-Until
25.11.2014 18:31:00
Luschi
Hallo Hans,
ich würde die Datensätze aus der Tabelle 'Daten' 'als Tabelle formatieren', darüber per Vba 1en Filter setzen (je nach Genre-Eingabe) und den Wert aus der Ergebniszeile auslesen.
Wenn Du eine kleine Demodatei bereitstellst, schreibe ich Dir dazu den Vba-Code.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige