Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich Verschieben mit 2 Bedingungen

Bereich Verschieben mit 2 Bedingungen
25.10.2021 20:45:12
Emil
Hallo zusammen,
ich sitze gerade an einer kniffligen excel.
Was möchte ich machen. Ich habe mehrere Kollegen die eine Aufgabe pro Tag bewerten sollen. Das bewerten startet ab dem 16.11 und geht bis Mitte Dezember. Jeden Tag wird ein Status abgegeben. On Track, Delayed, At Risk, Completed, Not Started. Jetzt wird es knifflig. Ich möchte mir nur die Kollegen anzeigen lassen, die entweder eine Aufgabe drei mal hintereinander als "Delayed" bewertet haben oder am jeweiligen Bewertungstag als "At risk".
Ich habe in meine Beispielexcel drei Beispiel "Bewertungstage" aufgebaut und wie dies am ende aussehen soll.
Hätte jemand eine Idee wie das klappen könnte? Würde mich freuen!
Anbei meine Bsp Datei: https://www.herber.de/bbs/user/148786.xlsx
LG, Emil

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich Verschieben mit 2 Bedingungen
25.10.2021 21:51:59
ralf_b
Hallo Nils(warum nennst du dich Emil),
so wie ich es lese, gibst du einen drei Tagebereich vor. Denn kann man mit einer Formel finden. Mit der Formel für die beiden Bedingen, sind z.b einfache Zählenwenns mit Oder verknüpft. Das ganze in eine Formel für die Aulistung ohne Leerzeilen. Das sollte es sein. mit excel 365 stehen dir neue Funktionen zur Verfügung z.b. Filter(). Die machen das evtl. ein bissel einfacher.
gruß
rb
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige