Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen mit 2 Bedingungen.

suchen mit 2 Bedingungen.
13.06.2004 22:23:18
Iris
Hallo, wer kann mir helfen ?
ich möchte, wenn 2 Bedingungen in einem Blatt erfüllt sind, ein Ergebnis aus
einer anderen Zelle, der Zeile, welche die Bedingung erfüllt in eine Zelle
in einem anderen Blatt einlesen.
(siehe Test.xls)
https://www.herber.de/bbs/user/7345.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen mit 2 Bedingungen.
14.06.2004 08:00:42
Nico
hi iris
versuch mal:
{=summe((a1:a4="x")*(b1:b4="y")*(c1:c4))}
die geschweiften klammer nicht eintippen, sondern am ende der formel strg+umsch+enter drücken. die kommen dann von allein
gruß
Nico
AW: suchen mit 2 Bedingungen.
14.06.2004 19:26:10
iris
Hallo Nico,
ich habe wohl schon zu viele Test Dateien und natürlich die falsche geladen, Tschuldigung !
Deine Formel habe ich probiert, gibt #WERT! zurück ?
kannst Du Dir mal die Tabelle anschauen ?
erstmal vielen DANK !
gruß
iris
https://www.herber.de/bbs/user/7376.xls
AW: suchen mit 2 Bedingungen.
15.06.2004 07:07:41
Nico
Hi Iris,
ja kann ich machen. wird allerdings erst heute abend klappen, da ich hier keine "nicht-dienstlichen"-dateien runterladen sollte/darf.
vll hat in der zwischenzeit ja jemand anderes eine idee.
Gruß
Nico
Anzeige
AW: suchen mit 2 Bedingungen.
17.06.2004 19:51:22
Iris
hallo Nico,
ich bin mit meiner Formel noch nicht viel weiter !
=WENN(UND(INDEX(Tage!$E$2:$E$21;VERGLEICH(Ergebniss!$A6;Tage!$C$2:$C$21;0));INDEX(Tage!$E$2:$E$21;VERGLEICH(Ergebniss!F$2;Tage!$D$2:$D$21;0)));Tage!$E$2:$E$21;"nein")
liefert das falsche Ergebniss, es wird zwar gefunden das z.B. Inge u. Hilde in Blatt "Tage" in einer Zeile stehen, aber dann ?, was mache ich falsch ?
im Blatt "Ergebnis" stehen die Namen in immer wechselnden Zellen je nach Ergeniss der anderen Blätter in meiner Originaltabelle, wenn z.B. Inge u. Hilde in Blatt "Tage" in einer Zeile stehen, solle die Zahl aus Spalte "E" in Blatt "Tage" in eben dieser Zeile eingelesen werden, die Namen können in Blatt "Tage" mehrmals vorkommen, aber nur einmal zusammen in einer Zeile.
https://www.herber.de/bbs/user/7477.xls
ich übe jetzt schon seit Tagen jeden abend, für Hilfe wäre ich überglücklich.
gruß
iris
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige