Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zählen mit 2 Bedingungen

Betrifft: Zählen mit 2 Bedingungen von: Astird
Geschrieben am: 20.08.2004 10:33:46

Hi Excelspzies,

habe folgendes Problem ich möchte gerne einen Wert in Spalte AR5 wiedergeben. Es sollen folgende Bedingung da sein, wenn in Spalte "P5" "HA" steht und in spalte "Q5" "herstellen" steht ,dann soll er mir den Wert wiedergeben der in Spalte R5 steht. Kann mir da jemand helfen da ich bei den Formeln nicht so der Spezi bin.
Hoffe ihr könnt mir dann auch die ganze Formel nennen da ich manchmal nur ein Lösungsbeispiel bekommen und da weiß ich nichs mit anzufangen. :-)

Vielen lieben Dank im vorraus

Eure Astrid

  


Betrifft: AW: Zählen mit 2 Bedingungen von: Michael
Geschrieben am: 20.08.2004 10:42:42

Hallo Astrid

Folgende Formel funktioniert:

=WENN(P5 = "HA";WENN(Q5 = "herstellen"; R5))

mfg Michael


  


Betrifft: AW: Zählen mit 2 Bedingungen von: EtoPHG
Geschrieben am: 20.08.2004 10:45:06

Hallo Astrid,

Du redest zwar von Spalten, ich nehme an Du meinst Zellen

Formel wäre

=WENN(UND(P5="HA";Q5="herstellen");R5;"")


Gruss Hansueli


  


Betrifft: Danke Euch klappt prima.o.T von: Astrid
Geschrieben am: 20.08.2004 11:11:39

Vielen Dank für Eure hilfe. o.T.

Liebe Grüße Astrid


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zählen mit 2 Bedingungen"