Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife mit mehreren Variablen

Schleife mit mehreren Variablen
Lars
Hallo zusammen,
da ich mit Schleifenprogrammierung echt noch keine Erfahrung habe und ich nun schon einige Zeit in der Recherche verbracht habe, dachte ich, dass das Problem was ich habe bestimmt von einem der hier anwesenden Spezis ein leichtes Spiel ist ... *schmoll*
Mein Quelltext sieht momentan so aus:

Sub ImpMatrix()
Dim X As String
Dim Y As String
X = "Improvement Matrix"
Y = Sheets("Improvement Matrix").[d3].Text
Sheets(X).[b3].Copy Sheets(Y).[a80]
Sheets(Y).Range("b80:aa80").Copy
Sheets(X).Range("af3").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Y = Sheets("Improvement Matrix").[d4].Text
Sheets(X).[b4].Copy Sheets(Y).[a80]
Sheets(Y).Range("b80:aa80").Copy
Sheets(X).Range("af4").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Y = Sheets("Improvement Matrix").[d5].Text
Sheets(X).[b5].Copy Sheets(Y).[a80]
Sheets(Y).Range("b80:aa80").Copy
Sheets(X).Range("af5").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub

Die dotted line: '---------------------------------- stellt immer eine "quasi" Schleife dar, in der 3 Argumente um eine Zeile erhöht sind.
Wie bekomme ich das einfach in einer Schleife hin, am besten bis der Bereich Improvement Matrix d3:d200 = leer ist (bezieht sich auf: Y = Sheets("Improvement Matrix").[d3].Text)
Mit einer einfachen Schleife von 1-200 wäre mir aber schon geholfen. :)
Thanks

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schleife mit mehreren Variablen
Heiner
Moin Lars,
ich hab Dir da einfach eine for schleife rumgemacht, jetzt kannst Du nicht mehr mit Range arbeiten sondern mußt halt cells nehmen a zählt dabei bei jedem Schleifendruchlauf eine reihe hoch. Bin nicht sicher, ob das so schon läuft, habs nicht probiert.
dim a as integer
for a = 1 to 200
Y = Sheets("Improvement Matrix").cells(a,4).Text
Sheets(X).cells(a,2).Copy Sheets(Y).[a80]

Sheets(Y).Range("b80:aa80").Copy
Sheets(X).cells(a,32).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
next a
Anzeige
AW: Schleife mit mehreren Variablen
23.03.2004 15:17:23
Lars
Hallo Heiner,
danke erst einmal für die Antwort.
Hängt sich aber auf bei:
Sheets(X).Cells(a, 2).Copy Sheets(Y).[a80] ?
Noch eine Idee?

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige