Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMIF in VBA?

SUMIF in VBA?
11.02.2003 15:59:12
Eda
Hallo Leute,
wie kann ich SUMIF in VBA implememtieren? Ich brauche es um einige Modifikationen daran vorzunehmen.

Vielen Dank
Eda

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SUMIF in VBA?
11.02.2003 16:16:20
Steffan

Steffan.

Re: SUMIF in VBA?
11.02.2003 16:38:08
Eda

Ich komme leider doch nicht selbst weiter.

Was muss ich tun, damit ich aus einem String, den ich habe, eine Range machen kann, um sie dann ins Sumif einzusetzen?

Re: SUMIF in VBA?
11.02.2003 16:57:24
Steffan

Hallo Eda,

Summewenn() macht doch m.E. nur Sinn, wenn Du einen Bereich durchsuchst, oder?
z.B.:
In Spalte A stehen einzelne Buchstaben in Spalte B stehen Zahlen. Wenn Du alle Werte summieren willst, die neben einem 'A' stehen heißt der Code:

Falls Dir das immer noch nicht hilft, musst Du schon genauer schreiben, was Du tun willst.

Steffan.


Anzeige
Re: SUMIF in VBA?
11.02.2003 17:17:46
Eda

Steffan

Das Problem mit sumif ist, dass ich nicht weiss wie ich das Sheet, aus dem ich die Spalten A und B benötige, von einer Zelle abhängig machen kann in der der Name dieses Sheets steht.
A1 : Sheet1
A2 : Sheet2

und nun möchte ich sumif([A1]A:A;C3;[A1]B:B)

Das [A1] bedeutet, dass ich das Sheet, aus dem ich die Daten hole, durch die Zelle A1 bestimmt wird.

Vielen Dank für die Müh
Eda


303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige