Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SumProduct in VBA

SumProduct in VBA
13.05.2003 07:47:58
Juhas Ferdinand
Hallo alle zusammen,
ich würde gerne die Funktion SumProduct in VBA verwenden, ich weiß wie das mit sum geht und müsste doch auch so mit SumProduct gehen, wenn da nicht zwei Variablen anzugeben wären und ich leider nicht weiß wie genau die Syntax aussieht, kann mir da jemand helfen?
Hier ein Beispiel wie ich das mit Sum gemacht habe, die Bereiche sind Variabel, deshalb wäre es sehr von Vorteil wenn das auch so gehen könnte.

dblSumme = dblSumme + WorksheetFunction.Sum(Range(Cells(intBereichAnfang, intVorsch - 1), Cells(intBereichEnde - 1, intVorsch - 1)))

Ich würde gerne die Definitionen über die Cells beibehalten, denn da kann ich sehr praktikabel damit arbeiten.

Vielen Dank schon mal.

Ciao Ferdy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SumProduct in VBA
13.05.2003 07:57:21
Harald Kapp

Hallo Ferdy,
zwar kann ich Deine Frage nicht direkt beantworten, aber zeichne doch einfach mit dem Makrorecorder auf, wenn Du die Funktion Summenprodukt in ein Ecel-Sheet eingibst. Dann hast ein Codebeispiel, dass Du an Deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Es kommt etwa so etwas dabei heraus:

ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUMPRODUCT(R[1]C:R[2]C[1],R[1]C[2]:R[2]C[3])"

Gruß Harald

Re: SumProduct in VBA
13.05.2003 09:17:39
Juhas Ferdinand

Ja, hab ich auch schon probiert,der trägt die Formel bei dieser Version aber in die Zelle ein die Momentan selektiert ist, desweiteren ist ein Verschieben nicht so einfach möglich, ich brauch nämlich das SumProduct in einer Schleife, sprich ich würde gerne die Bereiche automatisch ändern.
Mein Problem ist eigentlich gelöst, nur fehlt mir die richtige Syntax dazu, denn SumProduct braucht 2 Matrizen.Sprich ich müsste einfach nochmal den selben Bereich dahinter setzen, nur leider weiß ich net genau wie das geht.

Anzeige

159 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige