Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WorksheetFunction.SumIf(...

WorksheetFunction.SumIf(...
10.05.2004 15:41:09
Uwe
Hallo,
ich habe folgendes Problem. In einer Spalte habe ich zahlen stehen, in der anderen einzelne Buchstaben. Ich addiere nun alle Zahlen, wenn in der gleichen Zeile in der "Buchstabenspalte" z.b ein "A" steht, mit folgendem Code
Cells(9,3) = WorksheetFunction.SumIf(Sheets(Tabelle1).Range(c2:c65000"),"A", Sheets(Tabelle1).Range("b2:b65000"))
Nun möchte ich alle Zahlen addieren, wenn kein "A" in der "Buchstabenspalte" steht, sondern x beliebige.
Weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll.
Bin für jeden Tip dankbar.
mfg
Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WorksheetFunction.SumIf(...
Boris
Hi Uwe,
selbst wenn du den Operator "" nicht kennst:
Zieh das Ergebnis deiner geposteten Codezeile einfach von der Gesamtsumme ab...;-)
Grüße Boris
Vielen Dank
Uwe
.
Anzeige

196 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige