Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft bei mir - bei anderen nicht

Makro läuft bei mir - bei anderen nicht
10.05.2004 15:39:31
Heinz
Hallo Excelfreunde,
ich möchte in eine per VBA erstellte Arbeitsmappe ein Klassenmodul einer Tabelle einfügen. Dazu habe ich aus Hans' CD folgenden Codeschnipsel:
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("wks.CodeName").CodeModule
.InsertLines ...
usw.
Auf meinem PC funktioniert das Ganze anstandslos.
Bei meinen Kollegen kommt die Fehlermeldung: "Variable nicht mit With ..."
Die beiden Commands VBComponents und CodeModule bleiben kleingeschrieben, die anderen nicht.
Habe ich da einen Verweis, den die anderen nicht haben?
P.S.: wir haben alle die vollkommen identische Ausstattung.
Danke
Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro läuft bei mir - bei anderen nicht
10.05.2004 16:13:01
Georg
Hallo Heinz
mal ein Schuß ins Blaue
hast Du auf den anderen Rechner auch den Zugriff auf das VBA Projekt zugelassen?
Extra, Sicherheit.
Gruß
AW: Makro läuft bei mir - bei anderen nicht
11.05.2004 08:16:46
Heinz
Hallo Georg,
danke für deine Antwort,
du könntest Recht haben. Doch im Gegensatz zu Excel 2003, das ich zu Hause habe, finde ich unter Extras/Makros/Sicherheit den Eintrag VB-Projekt zulassen nicht hier in Excel 2000.
Zu Hause funktionierte der Code vorerst auch nicht, erst als ich das Häkchen eben beim VB-Projekt gesetzt hatte, lief alles wunderbar.
Es könnte auch eine Sicherheitseinstellung des Admins sein, der das Zulassen der VB-Projekte ausschließt. Ich habe auf meinem PC von Haus aus Admin-Rechte.
Vielleicht hast du noch eine Idee, ansonsten vielen Dank für deine Bemühungen.
Heinz
Anzeige
AW: Makro läuft bei mir - bei anderen nicht
11.05.2004 09:42:27
Georg
Hallo Georg
ich habe mich damit vor XP nicht befast. Es kann schon sein das es diese Funktion erst ab XP gibt?
Gruß
AW: Makro läuft bei mir - bei anderen nicht
11.05.2004 18:50:44
Heinz
Hallo Georg,
herzlichen Dank, ich werde wohl ohne das Makro auskommen müssen.
Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige