Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe Evaluate mit Datum in VBA

Summe Evaluate mit Datum in VBA
26.09.2005 06:55:37
Jan
Hallo Gemeinde,
als Neuling habe ich ein ganz bescheidenes Problem.
Es soll eine Summe mit 2 Kriterien gebildet werden. In der Beispieldatei steht in Spalte A ein Datum (Kriterium 1), in Spalte B ein Zahlenwert (Kriterium 2) und in "E1" das Datum, welches in "A" zu succhen und zu sumieren ist. Aus Performensgründen wollte ich keine Schleife mit einer IF-Abfrage machen, da die Schleife in der ORIGINAl Datei ca. 3000x/pro Arbeitsplatt durchlaufen würde. Das ganze mal ca. 50-80 Arbeitsblätter und bei Änderung einer jeden Zelle. - zu langsam - Formeln im Arbeitsblatt hinterlegen zwar schneller, jedoch ca. 200-300kB pro Blatt - also zu groß und zu träge - Desalb habe ich hier im Forum gute Ansätze zur Summe mit Evaluate gefunden. Bei Text und Zahlen funktioniert dies, jedoch nicht mit Datum, und hier benötige ich Hilfe! Danke!
https://www.herber.de/bbs/user/26906.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Evaluate mit Datum in VBA
26.09.2005 14:03:04
gordon
Hi Jan,
Meine, es hängt mit der Formatierung bzw. internen Speicherung des Datums UND den Einschränkungen des Evaluate ab.
Dimensioniere K1 mal als long und weise den value der Zelle zu, diesen Datumswert kann evaluate verarbeiten.
Gruß
gordon
AW: Summe Evaluate mit Datum in VBA
26.09.2005 14:33:46
Jan
Hi gordon,
danke für die Hilfe. Es funktioniert. Was so eine "kleine" Fomatierung doch ausmacht... Habe zuvor stundenlang vergeblich versucht die Formel zum laufen zu bringen. Nochmals vielen Dank.
mfg
Jan
Danke für Rückmeldung - gern geschehen
26.09.2005 14:43:37
gordon
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige