Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA 32 Bit Datei / 64 Bit Auto (zoom)?

VBA 32 Bit Datei / 64 Bit Auto (zoom)?
07.10.2022 07:46:07
werner
Moin liebe Excelfreunde,
Ich habe keine Ahnung davon! -> VBA 32 Bit Datei / 64 Bit Auto (zoom)
Ich habe eine alte Exceldatei "Schwerpunktberechnung" aber auf 32 Bit geschrieben, ich habe Windows 10 mit 64 Bit Betriebssystem.
Hat jemand "Muße" dazu es umzuschreiben?
Anbei Datei
https://www.herber.de/bbs/user/155538.xls"
Grüße
Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA 32 Bit Datei / 64 Bit Auto (zoom)?
07.10.2022 08:31:34
volti
Hallo Werner,
wie kommst Du darauf dort einfach den Variablentyp Longlong einzusetzen. Der funktioniert nur unter 64-Bit-Office und dafür müsstest Du auch den Schalter "IF #Win64 then" einsetzen.
Für die GetSystemMetrics ist allerdings nur das Schlüsselwort PtrSafe zu ergänzen, der Rest bleibt gleich.
Hierfür ist auch ein API-Viewer sinnvoll.
API-Viewer
Code:


#If VBA7 Then Declare PtrSafe Function GetSystemMetrics Lib "user32" (ByVal nIndex As Long) As Long #Else '# Declare Function GetSystemMetrics Lib "user32" (ByVal nIndex As Long) As Long #End If

_________________________
viele Grüße aus Freigericht 😊
Karl-Heinz

Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige