Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
64 Bit vba Problem
15.06.2016 14:10:31
Bernhard
Hallo,
habe ein vba, welches in Excel 2010 32 bit wunschgemäß läuft.
Nun habe ich auf Excel 2016 64 bit upgedatet, und in dieser Version reagiert das vba nicht auf folgende Code-Zeile:
Sheets("Grafik").select
Das sheet "grafik" wird leider nicht angezeigt, während das 64 bit vba läuft.
Das vba läuft durch, hübsch flott zwar, aber ich möchte während des vba runs das Plotten im Sheet "grafik" beobachten. Angezeigt wird leider nur das erste sheet der Tabelle, von wo aus das vba über einen button gestartet wird.
Es funktioniert aber einwandfrei in der alten Excel Version!
Die Variablen long habe ich auf longPtr um deklariert (nur dann lief das vba überhaupt).
Weder mit "worksheets" statt "sheets", noch mit "activate" statt "select" hatte ich Erfolg... noch mit "Screenupdate true".... standardmässig auf "false" gesetzt.
Wähle ich vor dem vba Start das gewünschte sheet "Grafik" aus, und starte von hier aus das vba aus dem Makros Icon in der Kopfzeile, läuft das vba überhaupt nicht...
Weiss jemand Rat?
Grüsse,
Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 64 Bit vba Problem
15.06.2016 15:29:22
mumpel
Hallo!
Brauchst Du die 64-bit-Version zwingend? Wenn nicht würde ich zur 32-bit-Version raten. Die funktioniert auch unter einem 64-bit-Windows problemlos.
Gruß, René

AW: 64 Bit vba Problem
15.06.2016 17:16:27
Bernhard
Hallo René,
die 64 Bit ist halt viel schneller.
Und ich kann damit mehr als 3 GB RAM ansprechen, mit meinen riesigen Excel Files mit vielen sheets.
Sonst hätt ich gleich bei XP blieben können...
Gruss,
Bernhard
Anzeige

20 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige