Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DatetimePicker verwenden

DatetimePicker verwenden
01.05.2006 19:43:49
tco99
Hallo nochmal,
ich hatte einen Tipp bekommen, mein Problem mit einem DateTimePicker-Steuerelement zu lösen, jedoch weiß ich nicht, wie ich so ein Element in meine Userform bekomme. In der Recherche steht dazu nichts. Vielen Dank im Voraus,
Erdogan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DatetimePicker verwenden
01.05.2006 19:48:40
Ramses
Hallo
Das Steuerelement ist nur vorhanden wenn du VB6 oder ACCESS installiert hast.
Wenn du deine Tabelle weitergibst, musst du sicherstellen, dass dieses Element auf dem Zielrechner vorhanden ist. Es wird NICHT in der Mappe gespeichert.
Rechte Maustaste auf das Register "Steuerelemente" in der Werkzeugsammlung
Weitere Steuerelemente
Gruss Rainer
AW: DatetimePicker verwenden
01.05.2006 19:57:10
tco99
Hallo Ramses,
herzlichen Dank für deine Hilfe! Kann es sein, dass es "kalendersteuerelement" heißt? Ich habe kein "DateTimePicker" gefunden. handelt es sich um das Selbe?
Probiers doch einfach aus :-) o.w.T.
01.05.2006 20:00:27
Ramses
...
AW: Probiers doch einfach aus :-) o.w.T.
01.05.2006 20:15:20
tco99
Das hatte ich schon gemacht, ich weiß nur nicht, wie ein DateTimePicker aussieht, deswegen wusste ich nicht, ob es sich dabei um das Selbe handelt.
Nochmals danke Ramses!
Anzeige
AW: DatetimePicker verwenden
01.05.2006 20:28:00
Tassos
Hallo Forum,
Die MSCOMCT2.OCX für dieses Steuerelement kann man hier downloaden:
http://www.tristancafe.com/freewares/download/MSCOMCT2.zip
Danach in Windows-System32 entpacken und mit Ms Access registrieren (am einfachsten)
oder Run(Ausführen) regsvr32 c:\WINDOWS\System32\MSCOMCT2.OCX
Gruss
Tassos
AW: DatetimePicker verwenden
01.05.2006 20:48:11
Ramses
Hallo
Wenn du kein ACCESS hast, dann verstösst du gegen die Lizenzbestimmungen.
Nur so am Rande erwähnt ;-)
Gruss Rainer
AW: DatetimePicker verwenden
01.05.2006 20:50:01
tco99
Vielen Dank!
Gruß,
Erdogan
AW: DatetimePicker verwenden
05.05.2006 23:56:22
Ralf
Hi,
wenn Du kein Access hast und trotzdem einen Kalender brauchst, hier ist einer zur freien Nutzung:
http://vb-anton.de/index.php?action=show&cat=353484
Ciao, Ralf
Anzeige

238 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige