Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Date Time Picker 60

Date Time Picker 60
01.02.2006 17:33:08
Christian
Hallo Profis
Wie das Thema schon sagt habe ich ein problem mit diesem steuerelement. wenn ich kein datum eingebe (das feld deaktiviere) gibt mir das element #NV zurück.
jetzt ist mein problem, dass , wenn das feld deaktiviert ist, in der verlinkten zelle "-" stehen soll...
ich habe es mit einer diversen wenn, dann funktion probiert.
=wenn(Fehler.Typ(Zelle)=7;"-";Zelle)
* wenn die zelle #NV ist gibt er mir "-" aus
* aber wenn ein Datum steht gibt er #NV aus und kein datum mehr...
Kann mir jemand helfen das beides mit einmal geht?
vielen dank im vorraus
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(ISTNV(Zelle);"-";Zelle)
01.02.2006 17:52:48
{Boris}
Grüße Boris
Danke .. hab aber noch ne frage zum thema
02.02.2006 08:42:53
christian
es hat super geklappt, danke boris!
es hat sich aber noch ein problem ergeben... immer wenn ich das workbook öffne ändert dieses steuerelement seine größe. und zwar sehr unproduktiv(^^)
ich habe schon das seitenverhältnis spetten lassen, von zellgröße + position unabhängig gemacht, gesperrt + sheet mit passwort gesperrt, es verändert die größe immernoch. wie kann ich das steuerelement zwingen so zu bleiben wie ich es einstelle?
vielen dank im voraus
christian
Ist ein Bug...
02.02.2006 12:00:18
{Boris}
Hi Christian,
hängt mit irgendeinem Servicepack zusammen. Schau mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/838910/DE/
Grüße Boris
Anzeige
AW: Ist ein Bug...
03.02.2006 08:04:52
christian
vielen dank, auch wenn mir das nicht viel weiterhilft, denn die lösung die dort beschrieben ist klappt auch nicht wirklich!
muss es wohl anders probieren...
trotzdem danke

238 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich möchte nur das Arbeitsblatt "Vorlage" über das Dialog "Speichern unter" speichern. Als Dateiname soll Name der aktive Datei_ + Weitergabe.xls vorgeschlagen werden.
Beispiel für Dateiname: Berechnungsblatt_2008_Weitergabe.xls
In der gespeicherte Datei sollen erstm...
Anzeige

Hi Ihr Leser,
Zu Hause benutze ich XP und habe eine Datei mit denm Date&Timer Picker
weitergegeben, da wird Vista benutzt. Ich bekomme nicht mal die MSCOMCT2.OCX
in das System32 kopiert obwohl ich Adminrechte habe, damit kann ich sie ja auch
nicht regiestrieren.
Gibt es...

Hallo liebe Wissende,
...ich reibe mich seit mehrern Tagen an einem Problem in Exel. Ich werde etwas mehr dazu schreiben müssen, da schwer in 2 Sätzen darstellbar.
Ausgangspunkt: mehrere Exeldateien mit vielen Tabellenblättern (...die ich nicht erstellt habe...).
Ziel: aus allen Dat...
Anzeige

Hallo,
Durch eine Steuerelement angestupst wird meine Datei alle 15 Minuten gespeichert.
Das Modul sieht so aus:
Sub Makro1() On Error Resume Next Application.OnTime EarliestTime:=datA, Procedure:="Makro2", Schedule:=False datA = Now + CDate("0:15:00") ' Hi...

Hallo Excel-Forum Community,
Leider stoße ich bei der Anpassung des VBA-Codes einer „UserForm“ gerade an meine Grenzen. Vielleicht findet ihr ein paar Minuten um euch die Beispieldatei des nachfolgenden Links anzusehen?
https://www.herber.de/bbs/user/69747.xls
Ich habe einen sehr...

Liebes Forum,
schon wieder ein Problem. Heute hängt es an lauter Kleinigkeiten.
Ich kopiere ein Tabellenblatt und speichere dieses als neue Arbeitsmappe ab.
Soweit, so gut klappt das.
Leider ist in dieser Arbeitsmappe der ganze VBA Code auch drin.
Wie kann ich das vermeiden,...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige