Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelsheet auf reale Grösse begrenzen????

Excelsheet auf reale Grösse begrenzen?
01.02.2006 17:43:50
MUC
Hallo zusammen,
es besteht das problem, dass ein Excelsheet, in dem nur die ersten 200 zeilen verwendet werden, aber alles angezeigt wird, obwohl es offensichtich leere zellen sind. Folge: das Scrollen ist etwas umständlich.
Weiss jemand Rat?
danke
Marco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelsheet auf reale Grösse begrenzen?
01.02.2006 17:48:52
Gernot
Hi,
entweder ScrollArea festlegen oder überflüssige Zeilen/Spalten ausblenden.
mfg Gernot
AW: Excelsheet auf reale Grösse begrenzen?
ransi
hallo marco
markier die zeile 201.
dann strg+shift+Pfeil nach unten
rechte maus
zellen löschen
speichern und alles ist gut...
ransi
AW: Excelsheet auf reale Grösse begrenzen?
02.02.2006 00:57:38
MUC
mmmh das löschen bzw. ausblenden bringt nichts. es wird immer noch alles bis zeile 65000 angezeigt und das scrollen ist eine sehr mühselige sache.
das braucht doch sicher speicherplatz oder? wie lasse ich denn meine Excelliste speichermässig aufs wesentliche schrumpfen? habe 40 tabellen mit 19 MB, das ist noch nicht normal?!?
PS: das mit der scrollarea festlegen finde ich nicht bzw. verstehe ich nicht?
danke + gruss
Marco
Anzeige
AW: Excelsheet auf reale Grösse begrenzen?
02.02.2006 15:20:29
Olaf
Hi,
ransi hat dir eine Gebrauchsanleitung gepostet, machs wie beschreiben und das Problem ist gelöst.
mfg Olaf

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leute,
wie kann ich per VBA in Spalte A ab Zeile 2 die Zellen in den "%" vorkommt mit der Füllfarbe 3 einfärben?
Vielen Dank im Voraus !
Gruß,
Selma
Anzeige

Wie lege ich ein Makro an - für oben genannte Funktion?
DANKE!!!

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ist
(Zeile2/Spalte A2): Auftrag xyz; (Zeile2/Spalte B2):Mitarbeiter 1; (Zeile2/Spalte C2)= Mitarbeiter 2
(Zeile3/Spalte A3): Auftrag xyz; (Zeile3/Spalte B3):Mitarbeiter 3; (Zeile3/Spalte C3)= Mitarbeiter 4
(Zeile4/Spalte A...
Anzeige

Hallo,
ich möchte aus verschiedenen Excel-Sheets (Tabs) eine Zusammenfassung
aller benutzten Zeilen haben.
Es gibt z.B. 10 verschiedene Tabellen, eine heißt Berlin, andere Rom, ect. und
auf jeder Tabelle sind zu verschiedenen Zeiten andere Inhalte.
Z.b. sind heute 10 Zeilen...

Hallo
Ich habe eine Exceltabelle, bei der eine Suchfunktion als Makro eingebaut ist. Doch ich kann das Makro nicht mehr öffnen, sobald ich sie als htm/html-Datei abspeichere.
Grüße Nicola

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Tabellenblatt erstellt und will dieses über einen button ausdrucken.
Den Druckbereich habe ich wie folge definiert:
Private Sub CommandButton1_Click() Range("F9:P31").PrintPreview End Sub
Jetzt druckt er aber auf zwei Blätte...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige