Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Hyperlink auf Autocaddatei schließt Exceldate

Betrifft: Hyperlink auf Autocaddatei schließt Exceldate von: Michael
Geschrieben am: 10.09.2004 14:48:06

Hallo Zusammen,
ich habe eine Excelliste mit Hyperlinks, die zu Autocaddateien verweisen, die in Autocad zu bearbeiten sind.
Problem ist dabei, sobald ich der Hyperlink betätige, öffnet sich zwar Autocad und die entsprechende Datei, aber die Excelliste schließt sich automatisch.
Dies soll aber nicht so sein, denn zur Bearbeitung der nächsten Autocaddatei, muß dann immer wieder die Exceldatei geöffnet werden. Wie kann man das Schließen der Exceldatei verhindern?

  


Betrifft: AW: Hyperlink auf Autocaddatei schließt Exceldate von: andre
Geschrieben am: 12.09.2004 10:24:52

Hallo Michael,
nutze mal die Recherche bzw. google nach hyperlink site:herber.de, da findest Du 'ne Lösung.


  


Betrifft: AW: Hyperlink auf Autocaddatei schließt Exceldate von: Michael
Geschrieben am: 13.09.2004 09:35:16

Danke für den Tip, aber nach mehr als 50 links, die ich mir angesehen habe, konnte ich bezüglich meines Problems keine Antwort finden und die restlichen 500 links konnte ich aus Zeitgründen nicht durchsuchen. Daher wäre ich für eine konkrete Hilfe sehr dankbar.


  


Betrifft: AW: Hyperlink auf Autocaddatei schließt Exceldate von: andre
Geschrieben am: 13.09.2004 17:20:16

Hallo Michael,

wenn zuviel kommt die Suche einschränken.
hyperlink andere datei geschlossen site:herber.de

Da bekommst Du bei den ersten Treffern das:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/88to92/t91843.htm
Die Lösung ist in den letzten Antworten.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink auf Autocaddatei schließt Exceldate"