Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eine Add-In *.xla Datei ZENTRAL zur Verfügung

eine Add-In *.xla Datei ZENTRAL zur Verfügung
04.02.2004 13:30:50
Ferdl
Folgendes Problem das mich jetzt schon seit einer Std. nervt ...
Ich habe ein paar Hilfsfunktionen in einer *.xla zusammengefaßt und möchte diese jetzt mehreren Personen in einem Netzwerk zur Verfügung stellen. Wenn sich diese Personen diese Datei mittels Add-In in Ihr Verzeichnis Namens "xxx(=Userid)\Application Data\Microsoft\AddIns" kopieren haben zwar alle die Tools zur Verfügung ABER diese sind dann Ihre eigenen Tools. Das soll heißen, wenn jetzt ein Mitarbeiter eine neue Excelmappe erstellt und mit SEINEN Tool-Funktionen diese befüllt verweisen alle erstellten Funktionen auf sein Add-In (in seinem Verzeichnis). Sollte nun ein anderer Mitarbeiter diese Mappe aufmachen, bekommt er bei den Zellen wo die Tools verwendet wurden ein "#NAME?" (weil die Zelle auf eine Funktion auf ein Verzeichnis eines anderen verweist).
Lange Rede kurzer Sinn ... wie kann ich eine globale XLA zur Verfügung stellen?
DANKE fürs helfen im Vorhinein!!!
lG Ferdl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Add-In *.xla Datei ZENTRAL zur Verfügung
04.02.2004 14:00:01
Alex K.
Hallo Ferdl,
ist mir nicht ganz klar, ob ich das richtig verstanden habe. Auf jeden Fall kannst du eine *.xla-Mappe auf einem freigegebenen Netzwerklauf legen und jeder User kann dann über den Add-In-Manager (Button "Durchsuchen") dieses Add-In einbinden. Dadruch greifen alle auf die gleiche Datei zu.
AW: eine Add-In *.xla Datei ZENTRAL zur Verfügung
04.02.2004 16:12:36
hwe
Hallo Fredl,
das ist ein ungelöstes? Problem - it's not a bug it's a feature.
Dein Addin müsste so clever sein, via WorkbookOpen das Öffnen zu überwachen, die Verknüpfungsliste der geladenen Datei zu durchsuchen um sich selbst dort zu finden und dann den Pfad umzusetzen.
So ungefähr, etwa... :-(
Gruß HW
Anzeige

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige