Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Update für Addin - Vorgehensweise?

Update für Addin - Vorgehensweise?
Dennis
Hallo zusammen,
ich habe eine Verständnisfrage. Ich habe ein Addin geschrieben, welches auf einem Firmen Netzlaufwerk liegt. Dieses Addin wird von ca. 90 Leuten genutzt.
Jetzt wird es in Zukunft vorkommen, dass ich das Addin anpassen muss - sprich ein Update durchführe. Da die Nutzer aber in Schichten arbeiten, kann ich also nicht einfach ne Mail schreiben und auffordern zu warten, bis das Update durch ist.
Durch einfaches Überschreiben des Addins kommt natürlich die Meldung, dass dieses nicht geht, weil das Addin von jmd anderes genutzt wird.
Wie kann ich am besten vorgehen, um ein Update im Hintergrund zu platzieren, welches dann beim Neustart aktiv ist? Oder habe ich etwas übersehen?
Der Quellcode ist mit einem Passwort versehen und das Addin ist auch als Addin mit "true" in den Eigenschaften versehen.
Über Ansätze würde ich mich freuen.
Gruß
Dennis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Update für Addin - Vorgehensweise?
29.12.2010 21:21:06
Dennis
Nachtrag: Das Addin wird übrigens nicht im Addin Manager gespeichert, der User ruft die *.xla immer manuell auf.
Oder sollte ich das Addin automatisch installieren lassen? Wie sieht es dann aber mit Updates aus? Holt sich Excel die neuen Informationen vom urspünglichen Speicherort, wo ich das Update durchführe?
AW: Update für Addin - Vorgehensweise?
29.12.2010 21:41:22
Nepumuk
Hallo,
Rechtsklick auf das Addin - Eigenschaften - Häkchen bei "Schreibgeschützt" rein. Damit wird das Addin für alle nur noch schreibgeschützt geöffnet und du kannst es jederzeit austauschen. Wenn es ein Addin nur für bestimmte Excelmappen ist, würde ich es über einen Verweis an diese Mappen binden. Das erübrigt das manuelle öffnen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Update für Addin - Vorgehensweise?
29.12.2010 21:48:49
Dennis
Es ist nur ein Addin mit UF das Daten in eine Mappe auf dem "Eigene Dateien" Ordner schreibt.
Aber manchmal ist die Lösung so einfach - danke Dir.
Ein Verweis ist gar nicht nötig, weil das Addin die entsprechende Mappe mit öffnet

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige