Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA-Code von Userform anpassen (DTPicker)
Userform
Hallo Excel-Forum Community,
Leider stoße ich bei der Anpassung des VBA-Codes einer „UserForm“ gerade an meine Grenzen. Vielleicht findet ihr ein paar Minuten um euch die Beispieldatei des nachfolgenden Links anzusehen?
https://www.herber.de/bbs/user/69747.xls
Ich habe einen sehr schönen Datenbankentwurf gefunden welchen ich etwas nach meinen Bedürfnissen angepasst habe.
Das vorformatierte Formular trägt Daten in verschiedene Datenblätter ein. Da ich andere Steuerelemente benötige müsste ein Teil des UserForm-Code überarbeitet werden damit die Daten der angepassten Steuerelemente in die Datenblätter eingetragen werden. Das Formular müsste wie folgt angepasst werden:
Die Felder im Formular mit den Namen Spalte 4; Spalte 8; Spalte 18 sollten in Datums Felder umgewandelt werden – DateandTime Picker Steuerelement.
Die Felder im Formular mit den Namen Spalte 5; Spalte 9; Spalte 19 sollten in Uhrzeit Felder umgewandelt werden – DateandTime Picker Steuerelement.
Das Feld im Formular mit dem Namen Spalte 21 soll ein Normales Textfeld sein – Steuerelement Textfeld.
Toll wäre auch eine Funktion welche es möglich macht nach Eingabe der Nummer in das Feld Mitarbeiter-Nr. im Formular, danach die Felder Name und DW automatisch zu füllen, die Felder also mit den Daten aus dem Tabellenblatt Mitarbeiter verknüpft wären – für die Lieferant-Nr. und Teile-Nr. ebenso.
Über den ein oder anderen Tipp von Euch würde ich mich rießig freuen!
Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen im Voraus!
LG Keynes

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hat hier niemand eine Idee?
26.05.2010 21:15:00
Keynes
Werden evtl. noch weitere Informationen benötigt?
VG Keynes
wohl eher keine Lust/ Zeit
27.05.2010 12:18:08
Rudi
Hallo,
ohne die Datei geöffnet zu haben: Das sieht nach viel Arbeit aus.
Ein Forum ist für Hilfestellungen da, nicht für Komplettlösungen.
Gruß
Rudi
AW: Feedback
27.05.2010 12:31:48
Keynes
Hallo Rudi,
Da ich selbst nicht weiss wie das Problem umzusetzen ist, kann ich den Aufwand auch nur schwer abschätzen. Der Lösung meines Problems bin ich nicht näher gekommen, nun weiss ich jedoch das die Anpassungen wohl sehr umfangreich sein müssen.
Vielen Dank für das erste Feedback zur Umsetzung zu meinem Problem!
MFG Keynes
AW: Feedback
27.05.2010 12:35:51
Keynes
Hallo Rudi,
Da ich selbst nicht weiss wie das Problem umzusetzen ist, kann ich den Aufwand auch nur schwer abschätzen. Der Lösung meines Problems bin ich nicht näher gekommen, nun weiss ich jedoch das die Anpassungen wohl sehr umfangreich sein müssen.
Vielen Dank für das erste Feedback zur Umsetzung zu meinem Problem!
MFG Keynes
Anzeige
AW: wohl eher keine Lust/ Zeit
27.05.2010 12:38:40
Keynes
Hallo Rudi,
Da ich selbst nicht weiss wie das Problem umzusetzen ist, kann ich den Aufwand auch nur schwer abschätzen. Der Lösung meines Problems bin ich nicht näher gekommen, nun weiss ich jedoch das die Anpassungen wohl sehr umfangreich sein müssen.
Vielen Dank für das erste Feedback zur Umsetzung zu meinem Problem!
MFG Keynes
AW: Feedback
27.05.2010 12:37:51
Keynes
Hallo Rudi,
Da ich selbst nicht weiss wie das Problem umzusetzen ist, kann ich den Aufwand auch nur schwer abschätzen. Der Lösung meines Problems bin ich nicht näher gekommen, nun weiss ich jedoch das die Anpassungen wohl sehr umfangreich sein müssen.
Vielen Dank für das erste Feedback zur Umsetzung zu meinem Problem!
MFG Keynes
Anzeige
das ist schief gelaufen :-\
27.05.2010 12:53:26
Keynes
Entschuldigung. Vll. kann das ein Moderator wieder ausbügeln?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige