Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Flexible Druckauswahl über VBA/UserForm

Flexible Druckauswahl über VBA/UserForm
01.06.2016 10:22:27
Flo
Hallo zusammen*,
das Ziel meines Anliegens soll eine Druckauswahl aller einzelnen Seiten (verstreut über mehrere Tabellenblätter) sein. Die Druckauswahl soll flexibel sein, d. h. man sollte jederzeit ohne großen Aufwand und ohne VBA-Kenntnisse eine neue Seite in die Druckauswahl aufnehmen oder eine bestehende streichen können.
Die Druckauswahl soll eine Funktion umfassen, mit der man alle auf einmal aus- und wieder abwählen kann. Und die Druckauswahl soll für jeden Anwender individuell gespeichert werden, sodass er beim nächsten Aufruf der Datei seine letzte Auswahl wieder angeboten bekommt (aber nur für den Fall, dass der Druck nicht abgebrochen wird).
Wie könnte der VBA-Code dazu aussehen und muss ich ggfs. Hilfsspalten in den Tabellenblättern anbringen ?
Besten Dank schon vorab für Eure Rückmeldungen !
Grüße,
Flo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum neuer Faden? Bsp-Datei wäre sinnvoller
01.06.2016 16:16:03
Flo
Hallo Michael,
zum älteren Beitrag kamen keine Reaktionen mehr. Die Datei kann ich leider aus Datenschutzgründen nicht zur Verfügung stellen :-(
Grüße
Flo

AW: Warum neuer Faden? Bsp-Datei wäre sinnvoller
01.06.2016 21:08:13
Michael
Hallo!
zum älteren Beitrag kamen keine Reaktionen mehr
? Dein "alter" Beitrag ist EINEN (!) Tag alt...
Die Datei kann ich leider aus Datenschutzgründen nicht zur Verfügung stellen
Wer hat was von Deiner Original-Datei gesagt? Aber aus meiner Sicht willst Du etwas sehr Spezielles, mitunter nicht Unaufwändiges - da wäre es schon ratsam uns eine BEISPIEL-Mappe, mit Dummy-Daten aber dem gleichen Aufbau und Datenstruktur wie im Original, zur Verfügung zu stellen.
LG
Michael
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige