Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

vba: Variable von UserForm1 nach Userform2

Betrifft: vba: Variable von UserForm1 nach Userform2 von: Steffi
Geschrieben am: 26.08.2004 23:31:45

Ich möchte den Inhalt einer variablen, welche in UserForm1 berechnet wird in UserForm2 mittels Textfeld anzeigen. (per Initialisierung). Wie übergebe ich diese Variable von UserForm1 an UserForm2 ???

  


Betrifft: AW: vba: Variable von UserForm1 nach Userform2 von: WH
Geschrieben am: 26.08.2004 23:36:42

Wird UserForm2 geöffnet, während UserForm1 noch offen ist? Wenn ja, dann kann der berechnete Wert doch einfach aus einem z.B. unsichtbaren Feld aus UserForm1 gelesen werden....


  


Betrifft: AW: vba: Variable von UserForm1 nach Userform2 von: steffi
Geschrieben am: 26.08.2004 23:43:17

Ja, das stimmt, aber geht's auch ohne unsichtbarem Feld? Vielleicht mit öffentliche Variabel oder Parameterübergabe? (beide Userforms sind zeitgleich offen)


  


Betrifft: AW: vba: Variable von UserForm1 nach Userform2 von: JensD
Geschrieben am: 26.08.2004 23:46:47

Hi

In einen Modul:

Public MyVariable

Und nun kannst du die Variable in Userform1 füllen und mit Userform2 auslesen.

Gruß Jens


  


Betrifft: AW: vba: Variable von UserForm1 nach Userform2 von: Steffi
Geschrieben am: 27.08.2004 00:00:02

Vielen Dank, hat funktioniert! ihr habt mir sehr geholfen.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "vba: Variable von UserForm1 nach Userform2"