Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arrys Min ,Max,Mittelwert

Arrys Min ,Max,Mittelwert
27.08.2004 00:48:28
chris
Hallo VbAler,
habe eine frage und zwar ist es irgendwie möglich aus meheren Daten die in einem Array stecken den Min Max und Mittelwert zu bekommen ?
Lasse in ein Array mehere Daten aufnehmen..
cb(1) = 1,0000 bis cb(100) = 27,666
Habe jetzt in cb 100 Werte stehen die ich abrufen kann durch je nach dem was ich für einen Wert möchte z.B x = cb(12) dann bekomme ich in die variable x geschrieben den Wert der in cb(12) steckt .. z.b "13,433"
Jetzt meine frage ist es irgendwie möcglich wenn ich cb(1) bis cb(100) Werte habe das ich dann das Array so auslesen kann das ich den Min-Wert den Max-Wert und aus den 100 Werten die in cb stehen den Mittelwert bekomme ?
Also so meine ich "minwert-von-cb(1bis100) = "1,0002" "maxwert-von-cb(1bis100) ="27,556" und der Mittelwert aller Werte die in dem Array stecken ist z.b "16,4345"
Falls das möglich ist würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen !
Vielen Dank schon einmal im vorraus Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arrys Min ,Max,Mittelwert
27.08.2004 07:36:56
Holger
du könntest alle Werte aufaddieren und und dann durch die Zahl addieren
summe=0
anzahl=1
min=1000 'ein Wert der mit Sicherheit kein min ist
for i=1 to ubound(cb)
summe=summe+cb(i)
if ... Bed., ob das ein Wert ist ... then anzahl=anzahl+1
if cb(i)&ltmin then min=cb(i)
next
und dann teilen für Mittelwert.
Na, so in der Art.
Holger
AW: Arrys Min ,Max,Mittelwert
ypsilon
hi,
warum mit schleife beim bestimmen der max etc. werte ?

Sub testing()
Dim arr(100)
Dim maxarr As Double
Dim minarr As Double
Dim mitarr As Double
For i = 1 To 100
arr(i) = i
Next i
maxarr = WorksheetFunction.Max(arr())
minarr = WorksheetFunction.Min(arr())
mitarr = WorksheetFunction.Average(arr())
MsgBox "Mittelwert=" & mitarr & vbLf & "Minimum=" & minarr & vbLf & "Maxwert=" & maxarr
End Sub

cu Micha
Anzeige
AW: Arrys Min ,Max,Mittelwert
27.08.2004 08:13:43
Holger
Hi Micha,
stimmt. Das wollte ich noch ergänzen, dass ich nicht weiß, ob es eine Fkt. speziell für Arrays gibt. Aber das es die simplen Fkt. sind, ... Man lernt nie aus.
Holger
AW: Arrys Min ,Max,Mittelwert
27.08.2004 11:29:03
chris
Vielen Dank euch beiden !!
Habt mir sehr geholfen !!!!!!!!!!!!!!
schönen Tag Chris

53 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige