Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel VBA - UserForm Textfeld
25.06.2021 16:56:28
Joshua
Hi zusammen,
mein Problem ist wahrscheinlich für einen VBA Profi relativ einfach zu lösen, da ich allerdings kaum Erfahrung mit dem Thema Excel VBA habe zerbreche ich mir schon seit ein paar Stunden den Kopf darüber....
Zu meiner Fragestellung: Ich habe ein UserForm erstellt, dass über eine Schaltfläche in einer Excel Arbeitsmappe aufgerufen werden kann. Dieses UserForm beinhaltet 3 Textboxen welche ihren Inhalt über einen Button Klick an 3 verschiedene Textfelder weitergeben. - das funktioniert auch schon wunderbar.
Zu meinem Problem: Ich möchte, dass wenn sich das UserForm öffnet (über die Schaltfläche) ie Textboxen mit dem Inhalt der Textfelder zu sehen sind. Bislang habe ich es immer nur geschafft Zelleninhalte zu vrknüpfen aber keine Textfelder.
Falls jemand Erfahrungen damit hat/ mir weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
VG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel gut? Was ist ein Textfeld? (owT)
25.06.2021 17:15:41
EtoPHG

AW: Excel VBA - UserForm Textfeld
25.06.2021 19:12:43
PeTeR
Hallo Joshua,
deine Textfelder in der Tabelle haben Namen bzw. du vergibst Namen; z.B. TxTFeld1. Du könntest den Text deiner Textfelder in Variablen einlesen und dann in die Userform eintragen:

Sub dialog()
ActiveSheet.Shapes("TxTFeld1").Select
Inh1 = Selection.ShapeRange(1).TextFrame2.TextRange.Characters.Text
UserForm1.TextBox1.Value = Inh1
UserForm1.Show
End Sub
Viel Erfolg
PeTeR
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige