Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA UserForm
06.03.2017 08:56:46
heiko
Hallo Leute
Ich hab mir eine Formel1 Tippliste gebastelt. In der UF sollen die Daten angezeigt werden die ich schon eingetragen habe (AC1:AK21). Da sich die Rennen ja jedes Jahr verschieben sollen sie in der UF geändert werden. In Label 7,8,9 sollen Lä. Runde, Anz. Runde, Ges. Runde vom jeweiligen GP angezeigt werden. Der SpinnButton soll den GP. Wechseln. Die Daten sollen dann in den Bereich (G1:AA9) übernommen werden. Das gleiche sollte auch mit der UF von den Fahrern passieren.
Gruß Heiko
https://www.herber.de/bbs/user/111961.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA UserForm
06.03.2017 10:16:30
ChrisL
Hi Heiko
Für "gratis Programmierung" ist der Auftrag m.E. zu umfangreich. Vielleicht willst du selber probieren und bei konkreten Fragen kannst du dich natürlich melden. Folgend ein möglicher Code für CB1 und SpinButton:
Private Sub ComboBox1_Change()
With Worksheets("Daten")
Label7 = .Cells(ComboBox1.ListIndex + 1, 33)
Label8 = .Cells(ComboBox1.ListIndex + 1, 34)
Label9 = .Cells(ComboBox1.ListIndex + 1, 35)
Me.ComboBox3.ListIndex = ComboBox1.ListIndex
Me.ComboBox12.ListIndex = ComboBox1.ListIndex
End With
End Sub

Private Sub SpinButton1_Change()
With Worksheets("Daten")
Label7 = .Cells(SpinButton1, 33)
Label8 = .Cells(SpinButton1, 34)
Label9 = .Cells(SpinButton1, 35)
Me.ComboBox3.ListIndex = SpinButton1 - 1
Me.ComboBox12.ListIndex = SpinButton1 - 1
Me.ComboBox1.ListIndex = SpinButton1 - 1
End With
End Sub

Anzeige
AW: VBA UserForm
06.03.2017 11:45:30
heiko
ok
danke für deine hilfe. ich versuche es mal. Kannst du mir vieleicht noch ein Beispiel zeigen wie man die Daten in den Bereich überträgt?
Gruß Heiko
AW: VBA UserForm
06.03.2017 12:40:47
ChrisL
Hi Heiko
Die Min/Max Eigenschaft (1-21) des SpinButton musst du übrigens noch einstellen.
Der Übertrag von AC1:AK21 auf G2:AA9 ist ja nur ein Umschichten der bestehenden Daten. Formel G2:
=INDEX($AC$1:$AK$21;SPALTE()-6;ZEILE())
cu
Chris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige