Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

VBA//Userform | Herbers Excel-Forum

Betrifft: VBA//Userform von: Hallo
Geschrieben am: 09.08.2012 20:49:30

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern eine Userform anlegen, die mir eine freundlichere Eingabe für z.B. mit Excel erstellte Hotel-Rechnungen ermöglicht.

Hat jemand ein paar Tipps für mich, da meine VBA - Kenntnisse nicht wirklich nennenswert sind Gern könnt ihr mir auch einfahc sagen wo ich etwas finde, um mir VBA beizubringen oder ähnliches.

Bin euch sehr dankbar.

Gruß

Betrifft: Guter Mann - Was willst du ?? ... von: Matze,Matthias
Geschrieben am: 10.08.2012 00:50:05

Hallo Herr Hallo oder TingeltangelBob, (wie immer du dich nenne magst,)

Wenn du so was möchtest bist du hier richtig, aber du solltest uns mitteilen wie deine
Rechnungsdatei, Verwaltungsdatei oder was auch immer für eine Datei, aussehen soll.
Um VBA zu erlernen und das hatte ich dir schon geschrieben, gibt es Videos mit Erklärungen,
wenn man danach googelt.

Du kannst hier auch die Recherche benutzen , oder bei Archivlisten einfach mal Userform eingeben,
da sind einige Beispiele die interresant sein könnten.
Ich hatte dir auch eine Linke geschrieben, wo du mit einer Einstiegssoftware 99 Euro, alles machen kannst.
Was mich jetzt wirklich mal interresiert : Wie groß ist die Pension? In welchen _Umfang brauchst du so
eine Software?

Wenn du effektiv was lernen willst, gibt es viele Bücher aber da sollte ein Profi dir lieber einen Rat geben.

So beantworte bitte diesmal meine beiden Fragen, Danke
Gruß Matze PS: Nenn deinen Vornamen - Hallo/tingeltangelBob ist naja...