Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Signpad für VBA Userform
28.10.2021 05:15:42
Thomas
Hallo, bezugnehmend auf diesen Beitrag

Signpad für Unterschrift in VBA Userform
@mumpel, ich kann denn Link gar nicht öffnen/herunterladen, wenn ich drauf klicke passiert nichts.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Signpad für VBA Userform
28.10.2021 09:02:00
mumpel
Hallo!
Prüfe mal Deine Browsereinstellungen oder Dein Antivirenprogramm. Möglicherweise blockiert da etwas. Der Link ist jedenfalls freigegeben. Oder schau mal in den Download-Ordner ob Du da eine ZIP-Datei findest. Vielleicht lädt Dein Browser Dateien ohne Statusanzeige herunter (dann weisst Du nicht wann die Datei fertig geladen wurde).
Gruß, René
AW: Signpad für VBA Userform
30.10.2021 16:28:49
Thomas
Hi,
hast recht das wars, hab einen anderen Browser genommen und schon gehts.....
Aber leider kann ich mit den Daten im Ordner erstmal nichts anfangen, da ich nicht weis was ich damit machen kann/muss. Die .xlsb bringt direkt einen Fehler nach dem Start, zuerst

Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden, da.........
und wenn ich da auf OK drücke kommt, "Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: mdWriteAndReadINI............."
Was muss ich da anders machen?
Danke
Anzeige
AW: Signpad für VBA Userform
30.10.2021 16:37:44
mumpel
Du musst zuerst die SignoPad-API installieren.
AW: Signpad für VBA Userform
30.10.2021 16:41:16
mumpel
Die INI-Dateien musst Du nicht ändern, die enthalten bereits die passenden Koordinaten für das entsprechende Signaturpad.
AW: Signpad für VBA Userform
30.10.2021 17:01:44
Thomas
Hi,
ich hab die Api installiert, zuerst die reine 64Bit, damit kam der Fehler, hab die dann gelöscht und die 32/64 Bit genommen, aber das Problem besteht weiterhin mit dem Fehler...
AW: Signpad für VBA Userform
30.10.2021 17:25:09
mumpel
VBA-Kennwort: aaaa
Las mal den Debugger drüberlaufen.
AW: Signpad für VBA Userform
30.10.2021 17:27:01
mumpel
Kann es ein, dass Du die 64-bit-Version von Microsoft Office nutzt? Wenn ja musst Du die API-Deklarationen auf 64-bit umschreiben.
AW: Signpad für VBA Userform
30.10.2021 17:56:28
Thomas
Hi,
ja die nutze ich, wo müsste ich das machen in deiner Datei? Müsste das auch abfragen , da es sein kann das es auch auf 32 Bit ausgeführt werden würde.
Was ich in deinem Beispiel sehe, ist das es recht umfangreich/komplex ist, mir reichte ein Feld, welches wenn man da reinklickt (ggf. auch über einen Button) das Unterschriften Pad aktiviert und das die Unterschrift dann in einer Tabellenzelle eingefügt würde. Das könnte ich dann ja auch z.b. im UserForm darstellen.
Danke für deine Hilfe
Anzeige
AW: Signpad für VBA Userform
30.10.2021 18:40:52
mumpel
Ersetze im Modul "mdWriteAndReadINI" die API-Funktionen durch die folgende Anapssung. Oder lade die angepasste Version herunter. Und schau mal ob noch Fehler auftreten.
#If Win64 And VBA7 Then
Public Declare PtrSafe Function WritePrivateProfileString Lib "kernel32" Alias "WritePrivateProfileStringA" _
        (ByVal lpApplicationName As String, ByVal lpKeyName As Any, ByVal lpString As Any, ByVal lpFileName As String) As Long
        
Public Declare PtrSafe Function GetPrivateProfileString Lib "kernel32" Alias "GetPrivateProfileStringA" _
        (ByVal lpApplicationName As String, ByVal lpKeyName As Any, ByVal lpDefault As String, _
         ByVal lpReturnedString As String, ByVal nSize As Long, ByVal lpFileName As String) As Long
         
Public Declare PtrSafe Function WritePrivateProfileSection Lib "kernel32" Alias "WritePrivateProfileSectionA" _
        (ByVal lpAppName As String, ByVal lpString As String, ByVal lpFileName As String) As Long
        
Public Declare PtrSafe Function GetPrivateProfileSection Lib "kernel32" Alias "GetPrivateProfileSectionA" _
        (ByVal lpAppName As String, ByVal lpReturnedString As String, ByVal nSize As Long, ByVal lpFileName As String) As Long
        
#Else
Public Declare Function WritePrivateProfileString Lib "kernel32" Alias "WritePrivateProfileStringA" _
        (ByVal lpApplicationName As String, ByVal lpKeyName As Any, ByVal lpString As Any, ByVal lpFileName As String) As Long
       
Public Declare Function GetPrivateProfileString Lib "kernel32" Alias "GetPrivateProfileStringA" _
        (ByVal lpApplicationName As String, ByVal lpKeyName As Any, ByVal lpDefault As String, _
         ByVal lpReturnedString As String, ByVal nSize As Long, ByVal lpFileName As String) As Long
        
Public Declare Function WritePrivateProfileSection Lib "kernel32" Alias "WritePrivateProfileSectionA" _
        (ByVal lpAppName As String, ByVal lpString As String, ByVal lpFileName As String) As Long
        
Public Declare Function GetPrivateProfileSection Lib "kernel32" Alias "GetPrivateProfileSectionA" _
        (ByVal lpAppName As String, ByVal lpReturnedString As String, ByVal nSize As Long, ByVal lpFileName As String) As Long
#End If

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Excel 2002-2019 (32-bit) und Excel 365 (32-bit Desktop-Version)
In VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung: René Holtz


Code erstellt und getestet in Excel 365 32-bit Desktopversion
Codedarstellung mit VBAHTML 12.6.0 erstellt.


Anzeige
AW: Signpad für VBA Userform
30.10.2021 18:43:23
mumpel
Lies bitte auch mal die Anleitung zur signoAPI.
AW: Signpad für VBA Userform
01.11.2021 12:57:27
Thomas
Hi,
erstmal Danke für die Anpassung, damit kommt im Moment kein Fehler mehr. Werde mir das Beispiel jetzt mal genauer ansehen und dann mal gucken wie ich das in mein Projekt eingebaut bekomme. Das Thema Api ist noch ein ziemliches Buch mit 7 Sigeln, werde mich mal versuchen da einzufinden.......
AW: Signpad für VBA Userform
01.11.2021 15:29:45
mumpel
Das hat be mir auch gedauert. Muss man in aller Ruhe machen.
AW: Signpad für VBA Userform
04.11.2021 20:30:41
Thomas
Hallo,
ich hab mich die letzten Tage soweit die Zeit es zugelassen hat dann mal damit beschäftigt und lange noch nicht alles nachvollziehen können was in dein Beispieldateien ist, aber ich habe es geschafft den Code so für meine bedürfnisse zu nutzen das ich mein Vorhaben was die Unterschrift angeht sowohl im UserForm wie auch im Tabellenblatt umsetzen konnte.
Mir haben dafür diese beiden Module (die ich leicht abgeändert hab) übernommen, wobei ich auch in den beiden Modulen noch nicht bei allem durchblicke.
mdlReadConfigINIForm

Wofür sind die ganzen str und var Variablen? Wenn ich die str richtig verstehe werden dort parameter aus der .ini, in meinerm Fall der sigmapad_config.ini eingelesen?
Was ist .STPadCapt1 für ein Objekt?
Was wird bei SignatureSaveAsFileEx  mit den var1(0), var1(1), var1(2), var1(3), var1(4), gemacht?
mdWriteAndReadINI


Hier verstehe ich tatsächlich fast nur Bahnhof.......
Was macht If obtINI.Value = True Then InsertSignConfigINIForm in der Userform?
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.
MFG
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige