Das Archiv des Excel-Forums

Access: Calendar auf aktuelles Datum setzen

Bild

Betrifft: Access: Calendar auf aktuelles Datum setzen
von: Jan

Geschrieben am: 08.10.2003 17:17:58

Hi!

Ich habe in Access 97 eine Form mit einem Kalender (Calendar Control 8.0, ActiveX Component). Diesen Kalender moechte ich gerne auf das aktuelle Datum setzen. Wie mache ich das???

Ich bin mir bewusst, dass das hier kein Access Forum ist. Mir wurde es dennoch empfohlen. Solltet ihr ein gutes Access Forum kennen, lasst es mich wissen :-)!

Gruesse

Jan
Bild

Betrifft: AW: Access: Calendar auf aktuelles Datum setzen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.10.2003 17:24:07

hallo Jan

warum nicht einfach
Calendar1.Value = Date

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

Betrifft: AW: Access: Calendar auf aktuelles Datum setzen
von: Jan
Geschrieben am: 08.10.2003 17:46:33

Hi Hajo!

Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. Es klappt! Habe es bisher mit der today Methode probiert, was nicht funktionierte.

Gruesse

jan

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Access: Calendar auf aktuelles Datum setzen"

Beim Öffnen der Arbeitsmappe auf aktuelles Datum prüfen download Farbpalette auf Graustufen setzen download
Menüs zurücksetzen download Einige Zeilen in einer sequentiellen Datei ersetzen download
Alle nichtnumerischen Werte auf Null setzen download AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen download
Bedingte Übergabe des Focus und Setzen der Schreibmarke im Dialog download Vor eine Aufzählung Punkte setzen download
Bis zur 12. Zeile Cursor nach unten, dann nächste Spalte ansetzen download Focus nach Klick auf einen Frame nicht dorthin setzen download
Alle #DIV/0!-Fehlerwerte in Tabelle durch 0 ersetzen download Zellkontextmenü durch Jahreskalender ersetzen download
Arbeitsmappe nach Ausfüllen der Eingabezellen auf ReadOnly setzen download Suchen in 2. Tabelle und Ersetzen der Quelldaten download
Blattschutz für eine Serie von Tabellen setzen und aufheben download Tabellen vergleichen und Zeilen ersetzen download
Hintergrund setzen, wenn mehr als 9 Einträge download Blattschutz beim Speichern setzen download
Errechneten Wert durch nächsthöheren ersetzen download Filter vor Speichern zurücksetzen download
Wert aus Gültigkeitsliste durch eine Zahl ersetzen download Bild bei Klick vergrößern und zurücksetzen download
Setzen der Hintergrundfarbe nach Wertevergleich download VBA-Aktion über "Rückgängig"-Schaltfläche zurücksetzen download
Blattschutz setzen und dennoch mit AutoFiltern download Blattschutz aufheben, Daten eintragen, Blattschutz setzen download
Auf UserForm-Schaltflächendruck Focus auf Tabelle setzen download Blattschutz mit und ohne Passwort aufheben und setzen download
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen download UserForm-Optionsfelder über eine Schleife zurücksetzen download
Bundesländernamen durch Abkürzungen ersetzen download Telefonnumern mit Liste vergleichen und durch Namen ersetzen download
Linien setzen und löschen download Bei der Auswahl eines doppelt vorkommenden Wertes Farbe setzen download
In einer Namensliste Großbuchstaben einsetzen download Berechnungsmodus ändern und beim Schließen zurücksetzen. download
Notepad aufrufen und Routine nach Beenden fortsetzen download Doppelt vorkommende Anführungszeichen in Textdatei ersetzen download
Wenn Wert vorhanden, Wert in Klammern setzen download Beim Öffnen der Arbeitsmappe ComboBox-Wert setzen download
Zeichenfolgen in Textdatei suchen und ersetzen download Für ausgewählten Bereich per VBA Gültigkeitskriterien setzen download
Drucker auswählen und nach dem Drucken zurücksetzen download Zeilenumbrüchen über VBA setzen download
Blattschutz für alle Arbeitsblätter setzen oder aufheben download Hyperlinks setzen, wenn Zieldatei gefunden wurde download