Summenfunktion in VBA für bestimmte Mappe

Bild

Betrifft: Summenfunktion in VBA für bestimmte Mappe
von: Richter
Geschrieben am: 04.11.2003 12:53:44

Hallo @ all,

ich würde in VBA gern eine Schleife durchlaufen lassen das eine bestimmter bereich einer Mappe addiert wird.

Ich habe es bis jetzt nur so hin bekommen das immer die selektierte Mappe funktioniert. Mich würde jetzt interessieren wie kann ich es schreiben das nur bei einer bestimmten Mappe funktioniert?

so ist es momentan:

WorksheetFunction.Sum(Range(Cells(i, 2), Cells(i, 13)))

gibt es da irgend eine möglichkeit wie z.B. so (haut aber ned hin)

Worksheet("Name der Arbeitsmappe")Function.Sum(Range(Cells(i, 2), Cells(i, 13)))

Hat jemand eine Lösung für so ein Problem??

Vielen Dank im Voraus.

mfg Daniel Richter

Bild


Betrifft: AW: Summenfunktion in VBA für bestimmte Mappe
von: xXx
Geschrieben am: 04.11.2003 12:59:30

Hallo,

With Worksheet("Name der Arbeitsmappe")
WorksheetFunction.Sum(.Range(Cells(i, 2), Cells(i, 13)))
End With

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild


Betrifft: Summe
von: Richter
Geschrieben am: 04.11.2003 13:22:43

Danke für den Tip!


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Summenfunktion in VBA für bestimmte Mappe"