Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WorksheetFunction.SumProduct

WorksheetFunction.SumProduct
12.02.2004 21:14:43
Christoph
Hallo bestes Forum,
Ich habe ein Problem mit einer "WorksheetFunction" und komm einfach nicht auf den Fehler.
In der Tabelle "2948_Erfassung" steht im Bereich P2:P1743 jeweils ein Datum.
In der Tabelle "Anzahl_pro_Monat" steht in Spalte C die "Nummer" des Monats also 1 für Januar, 2 für Februar, ...) und in Spalte D das Jahr (1999, 1999, und 12 Zeilen weiter dann 2000, ...).In Tabelle "Anzahl_pro_Monat", Spalte E soll die Anzahl der Einträge aus Tabelle "2948_Erfassung" ausgegeben werden, deren Datum mit den Einträgen in Spalte C und D in Tabelle "Anzahl_pro_Monat" übereinstimmt.
Per Formel z.B. in E3 funktioniert das auch fehlerfrei:
=SUMMENPRODUKT((MONAT('2948_Erfassung'!$P$2:$P$1743)=C3)*(JAHR('2948_Erfassung'!$P$2:$P$1743)=D3))
Ich möchte jedoch nicht die Funktion in der Zelle sondern den berechneten Wert in der jeweiligen Zeile haben.
Ich habe dies mit folgendem Makro versucht:

Sub Formel()
Dim wks1 As Worksheet
Dim wks2 As Worksheet
Set wks1 = ThisWorkbook.Worksheets("Anzahl_pro_Monat")
Set wks2 = ThisWorkbook.Worksheets("2948_Erfassung")
wks1.Range("E3").Value = Application.WorksheetFunction.SumProduct((Month(wks2.Range("P2:P1743") = wks1.Range("C3")) * (Year(wks2.Range("P2:P1743")) = wks1.Range("D3"))))
End Sub

bekomme aber die Fehlermeldung: "Typen unverträglich".
Wo liegt der verdammte Fehler?
PS: ich arbeite zur Zeit unter OfficeXP, das Makro soll aber auch auf einem Rechner mit Office97 laufen.
bin für jede Hilfe dankbar
viele Grüsse
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt - ot
12.02.2004 21:19:35
doppelmoppel
stimmt nicht ;-) dreifach
12.02.2004 21:20:40
triplemoppel
...
AW: stimmt nicht ;-) dreifach
12.02.2004 21:42:43
Christoph
Sorry!!!
für doppelt und dreifach...
es war bestimmt nicht meine Absicht!
Nach dem "Senden" habe ich mein IE aktualisiert, und es kam die Meldung à la:
"Die Seite kann nicht aktualisiert werden, ohne ihre Daten erneut zu senden.
Möchten Sie das? - Ja - Nein"
Ich drücke auf "Nein"
beim nächsten Versuch das Selbe.
Als ich schlußendlich die URL- neu eingegeben habe, sehe ich auch schon, was ich angerichtet habe...
nochmals Sorry
ich wäre trotzdem dankbar, wenn sich noch jemand meines Problems annehmen würde...
viele Grusse
Christoph
Anzeige

187 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige