Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme XL 97 / XL 2000

Probleme XL 97 / XL 2000
13.05.2003 08:01:23
Bernd
Hallo liebe Excelspezialisten,
ich habe ein besonderes Problem. Zwei PCs sind über ein Netzwerk an einen Server angebunden. Auf den einem PC läuft Excel97 auf dem anderen Excel 2000. Auf dem Server besteht nur Leseberechtigung. Während Excel97 Dateien schreibgeschützt öffnet, schreibt Excel2000 eine Fehlermeldung "Auf xyz.xls konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei schreibgeschützt....".
Excel2000 läßt mich die Datei nicht öffnen. Gibt es da evtl. eine Parametereinstellung? Ich benötige dringend Hilfe und bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme XL 97 / XL 2000
13.05.2003 10:13:05
udo

Ich hoffe mal ich versprech dir jetzt nichts falsches, aber kann es sein, dass du die Datei die wie du sagst sich im Netzwerk befindet, zuerst "Freigeben" musst damit dann der andere Rechner auch darauf zugreifen kann ?
Die Freigabeeinstellungen findest du oben in der Registerleiste unter Extras.
Mir ist es jedenfalls so gegangen bei meiner Netzwerkgeschichte, seitdem funkt. bei mir.

Gruß udo


Re: Probleme XL 97 / XL 2000
13.05.2003 10:15:57
Hans W. Hofmann

Bei uns ist Office97 bis Office02 im LAN-Einsatz.
Dein Problem ist nicht nachvollziehbar und ich vermute mal kein XL Problem. Evtl. Berechtigungen...


Gruß HW

Anzeige
Re: Probleme XL 97 / XL 2000
13.05.2003 10:36:58
Bernd

Muß mich korrigieren, das Problem tritt nur bei *.TXT oder *.DBF-Dateien auf.

Gruß
Bernd

Re: Probleme XL 97 / XL 2000
13.05.2003 11:16:42
Bernd

Hallo Udo,
vielen dank für die Info.
Die Berechtigung ist für beide Rechner identisch. Nur der 2000-er macht Probleme bei TXT und DBF.

Gruß
Bernd

Re: Probleme XL 97 / XL 2000
13.05.2003 13:16:06
Hans W. Hofmann

Na, dann könnte der entsprechende Filter zur Konvertierung der Dateiformate nicht erreichbar sein, bzw. an der notwendigen Berechtigung scheitern. Wo liegt Office? Im Netz oder lokal?
Ggf. Setup laufen lassen und die Filter installieren...


Gruß HW

Re: Probleme XL 97 / XL 2000
13.05.2003 14:02:41
Bernd

Info an alle. Es lag an einem ServicePack das nicht installiert war und an einer Parametereinstellung auf dem Server.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Bernd

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige