ich habe folgendes Problem: Ich möchte unter anderem in einer Zelle, sowie in einer Message Box das heutige Datum plus 4 Tage ausgeben. Ausgenommen werden sollen Wochenenden und Feiertage. Diese habe ich in einem Reiter "Kalender" im folgenden Format angegeben (Spalte A und B).
05.12.2020 Samstag
06.12.2020 Sonntag
12.12.2020 Samstag
13.12.2020 Sonntag
19.12.2020 Samstag
20.12.2020 Sonntag
24.12.2020 Donnerstag
26.12.2020 Samstag
27.12.2020 Sonntag
Leider scheint etwas nicht ganz zu funktionieren, es werden lediglich keine Wochenenden genommen und wie gewünscht übersprungen. Der 24.12 als Feiertag beschrieben wird stattdessen mitgezählt. Wie kann ich das ändern?
Sub Übertrag_Wochentag()
Set wb = Workbooks("eins.xlsm")
Application.ScreenUpdating = False
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="FreieTage", RefersToR1C1:= _
"=Kalender!R1C7:R5C7"
Workbooks("eins.xlsm").Worksheets("blatt2").Range("A9").Value = "=WORKDAY(TODAY(),4,FreieTage)"
MsgBox "Tageseinlastung übertragen für: " & Sheets("blatt2").Range("C9") & " " & Sheets("blatt2" _
).Range("A9")
Else