Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen überspringen Werte wiedergeben

Zellen überspringen Werte wiedergeben
22.12.2020 18:28:47
Maik
Hallo ich verzweifle an Wenn Dann und Matrix
Ich habe eine Tabelle die ich über Abfragen befülle.
Also jeder dieser Zellen in dem Beispiel hat eine Wenn oder Sverweis Verknüpfung also sind Sie nie leer.
Um Sie trotzdem definieren zu können habe ich Ihnen "-" mitgegeben damit ich bei anderen Wenn Funktionen kein Fehler bekomme.
Nun habe ich in V6-V33 je nach dem was ich bei S6 einstelle Werte Entweder Namen oder ein -.Immer anders.
Ich möchte jetzt ab AB6 beginnend Alle Objekt_ID wo in V6-V33 ein Nutzer eingetragen ist nacheinader ohne Leerfelder.
Also Wenn V6 kein - ist dann schreib in AB6 den Wert aus U6 Wenn aber V6 ein - ist such in der nächsten Zeile bis wieder kein - da steht und schreib mir U... in AB6
So das es ausschaut wie ich es händisch eingetragen habe.
https://www.herber.de/bbs/user/142513.xlsx
Geht das oder eher versteht man was ich meine?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
lückenlose Auflistung
22.12.2020 19:40:52
WF
Hp,
schreib in AB2 folgende Array{=INDEX(U$2:U$99;KKLEINSTE(WENN(V$2:V$99"-";ZEILE(X$1:X$98));ZEILE(X1)))}
runterkopieren
WF
Eingabe Arrayformel:
Du kopierst Dir die Formel.
Dann gehst Du in die Bearbeitungszeile, löschst die {geschweiften Klammern} am Anfang und Ende und schließt ab mit GLEICHZEITIG: Strg Shift Enter (statt Enter allein). Dadurch werden diese Klammern erzeugt.
AW: lückenlose Auflistung
22.12.2020 20:10:17
Maik
Funktioniert wie ich es soweit sehen kann ganz gut nur fängt er erst an ab der 4 Zeile einen Wert zu bringen.
Liegt es daran das in der Formel U$2 und V$2 steht ?
Ich fange ja mit meinen Daten erst ab Zeile 6 an.
Ändere ich das beides auf 6 Dann funktioniert das alles nicht mehr.
Anzeige
AW: lückenlose Auflistung
22.12.2020 20:11:30
onur
Auch ich habe dir was gepostet.
Beginn ab Zeile 6
22.12.2020 20:19:42
WF
Hi,
{=INDEX(U$6:U$99;KKLEINSTE(WENN(V$6:V$99<>"-";ZEILE(X$1:X$94));ZEILE(X1)))}
... ZEILE(X$1:X$?) ... ist ein Zähler und MUSS mit 1 beginnen.
Salut WF
AW: Beginn ab Zeile 6
22.12.2020 20:26:40
Maik
Vielen Vielen Dank nun kann ich weiter basteln.
AW: Beginn ab Zeile 6
22.12.2020 21:18:58
onur
Hör mal zu du Prolet: WENN SCHON JEMAND SICH DIE MÜHE MACHT, SICH HINZUSETZEN UND SEINE WERTVOLLE FREIZEIT ZU OPFERN, NUR UM DIR ZU HELFEN, SOLLTEST DU, WENN SCHON NICHT SICH BEDANKEN, WENIGSTENS DARAUF ANTWORTEN !
Aber Benehmen, Charakter und Anstand kann man nicht kaufen - das hat man oder nicht.
AW: Anstand wird bei Dir klein geschrieben :-( ?
23.12.2020 11:19:23
JoWE
AW: Anstand wird bei Dir klein geschrieben :-( ?
23.12.2020 21:43:07
Maik
Hallo,
hab ich was verpasst ?
Ich habe mich ganz Herzlich bedankt.
AW: Beginn ab Zeile 6 - von Maik am 22.12.2020 20:26:40
Vielen Vielen Dank nun kann ich weiter basteln.
Oder ich verstehe die Verkettung der Nachrichten nicht, denn tut es mir leid.
Aber das von Ihnen ist auch nicht die netteste Art.
Wie schon gesagt Bedanke ich mich sehr für die netten Zeilen und das Ihr euer Wissen mit uns unwissenden teilt.
Danke. Ich hoffe ich darf jemals noch was fragen.
Anzeige
AW: Zellen überspringen Werte wiedergeben
23.12.2020 21:47:07
Maik
Danke für die Mail mit dem Excel Serienbrief. Ich schau sie mir mal nach den Feiertagen an.
Danke noch mal an die Anfänglichen Worte für das Normalisieren der Tabellen.
Genau das hat mir gefehlt. Nun Funktioniert meine gesamt Hasuverwalltung mit Nebenkostenabrechnung.
Zwar mit viel WENN DANN und SVERWEIS.
Schlaue Menschen können das alles bestimmt mit VBA aber so geht es auch.
Danke

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige