Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Zelle-Leerzellen überspringen

Werte aus Zelle-Leerzellen überspringen
19.09.2021 14:01:03
Thomas
Liebe Excelgemeinde,
Ich bräuchte bitte nochmal Eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle (Test) in der im Bereich B9:B1000 Zahlen stehen. Manche von den Zellen sind aber auch leer.
Nun sollen in einer zweiten Tabelle (Aus) ab der Zelle B15 nach unten die Werte aus Tabelle TEST Bereich B9:B1000 aufgelistet werden ohne das die Leer Zellen mit auftauchen.
Beispieldatei ist angehängt.
Hat jemand einen Tipp o. Idee?
Danke und Gruß
Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/148148.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Zelle-Leerzellen überspringen
19.09.2021 14:06:59
SF
Hola,
ungetestet:

=wennfehler(index($B$9:$B$1000;aggregat(15;6;Zeile($B$9:$B$1000)-8/($B9:$B$1000"");Zeile(A1)));"") 
Gruß,
steve1da
AW: Werte aus Zelle-Leerzellen überspringen
19.09.2021 14:21:35
Thomas
Hallo steve1da,
tausend Dank, leider funktioniert es nicht so richtig.
Ich habe die Tabellenblätter hinzugefügt, kommt aber irgendwie nicht das raus was sollte.
Was hab ich da falsch gemacht?
=WENNFEHLER(INDEX(Test!$B$9:$B$1000;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Test!$B$9:$B$1000)-8/(Test!$B9:$B$1000""); ZEILE(A1)));"")
Danke und Gruß
Thomas
AW: ausreichend ist ...
19.09.2021 14:22:55
neopa
Hallo Thomas,
... wie von Dir dargestellt, da auch schon folgende Formel: =WENNFEHLER(KKLEINSTE(Test!A:A;ZEILE(A1));"") und einfach weit genug nach unten kopiert.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: funktioniert wie ich dachte
19.09.2021 14:42:42
Thomas
Hallo Werner:)
Tausend Dank und Gruß
ThomasW aus W
AW: gerne owT
19.09.2021 14:51:44
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige