Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochenenden und Feiertage per VBA rausrechnen

Wochenenden und Feiertage per VBA rausrechnen
10.12.2014 10:28:49
Mario
Hallo zusammen,
ich komme hier einfach nicht weiter und in den Foren habe ich leider auch nichts gefunden.
Ich bin dabei mir einen Urlaubsplan zu erstellen.
In dem Dateiblatt Urlaub sollen alle Urlaube (U) der Mitarbeiter eingetragen werden.
Das Datum steht in den Spalten A1:NK1. Der zulässige Bereich in den eingetragen wird J5:NK200. Nun habe ich es schon hinbekommen, dass alle Wochenenden und Feiertage farbig sind (beim Jahreswechsel übernimmt Excel automatisch die farbliche Markierung).
Nun habe ich folgende Herausforderung:
Ich möchte die eingetragenen Urlaubstage (sind mit U eingetragen) addieren und das Ergebnis soll in der Spalte G dargestellt werden. Allerdings sollen hier die Urlaubs und Feiertage nicht mitgerechnet werden. Könnt ihr mir hier helfen?
Danke und VG Mario

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenenden und Feiertage per VBA rausrechnen
10.12.2014 11:05:18
fcs
Hallo Mario,
ich gehe mal davon aus, dass, wenn Werte in J5:NK200 eingetragen werden, die Datumswerte in J1:NK1 stehen.
Formel in G5:
=SUMMENPRODUKT((J5:NK5="U")*(WOCHENTAG($J$1:$NK$1;11)
Feiertage ist hiebei der Zellbereich mit den Feiertagen.
Gruß
Franz

AW: Wochenenden und Feiertage per VBA rausrechnen
10.12.2014 13:18:26
Mario
Hallo Franz,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
An den Wochenenden funktioniert es super. Die Feiertage werden aber leider noch mitgezählt.
VG Mario

AW: Wochenenden und Feiertage per VBA rausrechnen
10.12.2014 14:20:20
Andreas
Hallo Mario,
Franz ist davon ausgegangen, dass deine Datumswerte in J1 bis NK1 stehen. Du hast aber geschrieben das deine Datumswerte in A1 bis NK1 stehen. Hast du die Formel von Franz dementsprechend verändert und gibt es in deiner Datei einen Zellbereich "Feiertage"?
mfg, Ansdreas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige