Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeilen nicht auf erster Seite

Kopfzeilen nicht auf erster Seite
Heindl
Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt (Excel2000), dass beim Ausdrucken mehrere Seite lang ist. Ich möchte erreichen, dass die Kopfzeile nicht auf der ersten Seite gedruckt wird, sondern nur auf allen restlichen Seiten.
Ich habe hierzu durch die Suchfunktion auch schon eine Lösung gefunden in der nur auf der _
ersten Seite die Kopfzeile angedruckt wird.

Sub Drucken()
Dim iPage As Integer
For iPage = 1 To ExecuteExcel4Macro("GET.DOCUMENT(50)")
With Worksheets("Tabelle1")
If iPage = 1 Then
.PageSetup.LeftHeader = "Mein Dokument"
Else
.PageSetup.LeftHeader = ""
End If
.PrintOut from:=iPage, To:=iPage
End With
Next iPage
End Sub

Ich habe die Werte für den LeftHeader umgedreht und das passt. Diese Lösung funktioniert aber anscheinend nur wenn ich die Seiten einzeln drucke, weil Excel2000 noch keine abweichenden Seitenlayouts kennt.
Ich möchte aber alle Seiten komplett drucken, denn es wird daraus ein PDF generiert.
Wenn dies nicht geht, kann ich dann irgendwie ab der zweiten Seite automatisch Zeilen oben einfügen (als eine Art selbstgemachte Kopfzeile)?
Ich hoffe ich konnte halbwegs klar machen was ich möchte.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopfzeilen nicht auf erster Seite
26.02.2010 08:26:43
OttoH
Hallo Heindl,
druck die erste Seite ohne Kopfzeile und dann die restlichen Seiten mit Kopfzeile.
Hier ein Beispiel
Sub Kopf_nur_auf_Seite_1()
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = ""
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate:=True
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = "Kopfzeile"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=2, To:=100, Copies:=1, Collate:=True
End Sub
Gruß OttoH
Anzeige

269 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige