Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

GIF-Export -> Kopf- und Fußzeile inklusive

Betrifft: GIF-Export -> Kopf- und Fußzeile inklusive von: Markus
Geschrieben am: 17.08.2004 14:44:10

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit einem Export eines Diagrammblattes mit dem .export Befehl.
Und zwar möchte ich ein Diagramm mit einem Makro exportieren, dass eine Kopf- und Fußzeile besitzt. Beim Drucken funktioniert es. Aber wenn ich einen GIF-Export über ein Makro versuch wird die Kopf- und Fußzeile nicht mit exportiert.

Meine Frage ist nun, wie muss ich den .export Befehl misshandeln, dass die Kopf- und Fußzeile mit in das exportierte Bild integriert wird.

Vielen Dank im voraus

  


Betrifft: AW: GIF-Export -> Kopf- und Fußzeile inklusive von: andre
Geschrieben am: 17.08.2004 19:29:55

Hallo Marko,
da wirst Du wohl die Inhalte der Kopf- und Fußzeile in Textboxen übernehmen müssen damit die auf dem Sheet stehen und nicht erst beim Drucken kommen......


  


Betrifft: AW: GIF-Export -> Kopf- und Fußzeile inklusive von: Markus
Geschrieben am: 19.08.2004 08:32:59

Hallo Andre,

diese Idee ist leider schon umgesetzt. Das Problem ist, dass wenn ich die Diagrammblätter exportiere, werden in den Textboxen Teile abgeschnitten. Deswegen wollte ich dies als Kopf- und Fusszeile lösen.

In den Diagrammen wird teilweise und aus mir nicht sichtbaren Gründen ein Teil abgeschnitten.

Wer weiß da Rat???


  


Betrifft: AW: GIF-Export -> Kopf- und Fußzeile inklusive von: andre
Geschrieben am: 19.08.2004 19:21:46

Hallo Marko,
kannst Du mal den code dazu einstellen? Wenn man verschiedene Sachen manuell als Grafik kopiert kommt z.B. die Fehlermeldung "Grafik ist zu groß und wird abgeschnitten" Vielleicht geht das in diese Richtung. Die andere Variante, die wir hatten, war dass die Textboxen ab einem bestimmten Bereich zwar da, aber ohne Inhalt waren obwohl was drin stand. Wie sieht es bei Dir aus?