Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik in Fußzeile aus UserForm-Image kopieren

Grafik in Fußzeile aus UserForm-Image kopieren
Arthur
Hallo Leute.
Wie kann ein Bild aus einer Userform in die Fußzeile kopiert werden?
Meine Aufgabe ist es eine Funktion zur Verfügung zu stellen, das in neue Excel-Mappen die Kopf- und Fußzeilen einheitlich gestaltet. Dazu gehört auch ein Logo. Da ich die Funktion in Form eines Add-In verteilen möchte, das für sich läuft und nicht auf ein Laufwerk zurückgreifen soll, muß das Logo irgendwo verstaut und dann in die jeweiligen Fußzeilen verteilt werden.
So etwas:
ActiveSheet.PageSetup.CenterHeaderPicture.Filename = Me.Image1.Picture
ActiveSheet.PageSetup.CenterHeader = "&G"
funktioniert nicht.
Aber wie geht es dann?
Regards
-Arthur

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grafik in Fußzeile aus UserForm-Image kopieren
14.02.2006 16:35:17
Gerd
Hi,
direkt geht das gar nicht. Du musst das Bild zunächst mit SavePicture in ein Verzeichnis speichern, z.B. in das der aktiven Mappe.
mfg Gerd
Schade, wenn's nicht geht.
14.02.2006 16:44:27
Arthur
Hallo Gerd.
Schade, wenn es nicht direkt funktioniert. Aber die Idee mit dem temporären Speichern werde ich mal auf die Tauglichkeit untersuchen. Damit ist zumindest der Fakt gegeben, dass alle Information aus dem Add-In kommen muß.
-Arthur
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige