Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck auf einem Blatt

Ausdruck auf einem Blatt
31.10.2003 10:49:04
Thomas
Guten Morgen Forum,

kann mann in Exel 3 Arbeitsblätter gleichzeitig auf einem Blatt ausdrucken?
Es handelt sich hierbei um 3 Arbeitsblätter die Daten enthalten, dessen Werte in 1 vorgedrucktes Formular eingedruckt werden sollen.Da es sehr umständlich ist das Formular jedesmal neu in den Drucker einzulegen suche ich hierfür eine Lösung. Habe mit VBA noch keine Erfahrung, daher suche ich die einfachste Lösung.
Für Hilfe aus dem Forum bin ich sehr Dankbar.

Gruß Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausdruck auf einem Blatt
31.10.2003 10:59:14
Carsten v.H.
Hallo Thomas,

warum legst Du Dir nicht ein 4. Arbeitsblatt an, das die Daten der anderen Arbeitsblätter zusammenführt und gestaltest das Layout gleich entsprechend. So sparst Du eventuell auch das vorgedruckte Formular.

Gruß

Carsten
AW: Ausdruck auf einem Blatt
31.10.2003 11:11:37
Thomas
Hallo Carsten,

auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber das bekomme ich nicht so hin, da ich das Formular benutzen muss. Auf diesem Formular sind die Bereiche stellenweise so versetzt, dass ich das mit meinen Exel Kenntnissen nicht bewerkstelligen kann.
Ist das mit dem Ausdruck überhaupt machbar?

Gruß Thomas
Anzeige
AW: Ausdruck auf einem Blatt
31.10.2003 11:34:38
Carsten v.H.
Hallo Thomas,

wenn die Zellen innerhalb eines Areitsblatts grundsätzlich nicht so wie auf dem zu bedruckenden Formular auszurichten sind (bist Du sicher?), dann wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mehrfach ausdrucken.

Schönes Wochenende

Carsten
AW: Ausdruck auf einem Blatt
31.10.2003 11:54:43
Thomas
Hy Carsten,

bin mir da nicht ganz sicher. Aber als ich das Arbeitsblatt erstellt habe, habe ich im Forum schon nachgefragt bezüglich der Aufteilung von Zellen aber da wurde mir mitgeteilt, dass das in Exel so nicht funktioniert.
Habe mal das Formular hochgeladen.

Userbild



Werde es nochmals ausprobieren und wenn es doch nicht anderst geht mehrfach ausdrucken.

Danke für deine Antworten und noch einen schönen Tag.

Gruß Thomas
Anzeige
AW: Ausdruck auf einem Blatt
31.10.2003 12:47:24
Carsten v.H.
Hallo Thomas,

fange mit der maximalen Anzahl von Spalten an und versuche dann mit dem verbinden von Zellen die anderen Zellen aufzubauen. Mittlerweile kann man ja auch mit Einzügen und anderen Formathilfen arbeiten. Vielleicht klappt es ja.

Gruß

Carsten
AW: Ausdruck auf einem Blatt
31.10.2003 13:01:44
Thomas
Hallo Carsten,
Danke mit dem Tip " verbinden der zellen" werde es mal ausprobieren.

Angenehmen Tag noch.
Gruß Thomas

149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige