Ausdruck auf einem Blatt

Bild

Betrifft: Ausdruck auf einem Blatt
von: Thomas
Geschrieben am: 31.10.2003 10:49:04

Guten Morgen Forum,

kann mann in Exel 3 Arbeitsblätter gleichzeitig auf einem Blatt ausdrucken?
Es handelt sich hierbei um 3 Arbeitsblätter die Daten enthalten, dessen Werte in 1 vorgedrucktes Formular eingedruckt werden sollen.Da es sehr umständlich ist das Formular jedesmal neu in den Drucker einzulegen suche ich hierfür eine Lösung. Habe mit VBA noch keine Erfahrung, daher suche ich die einfachste Lösung.
Für Hilfe aus dem Forum bin ich sehr Dankbar.

Gruß Thomas

Bild


Betrifft: AW: Ausdruck auf einem Blatt
von: Carsten v.H.
Geschrieben am: 31.10.2003 10:59:14

Hallo Thomas,

warum legst Du Dir nicht ein 4. Arbeitsblatt an, das die Daten der anderen Arbeitsblätter zusammenführt und gestaltest das Layout gleich entsprechend. So sparst Du eventuell auch das vorgedruckte Formular.

Gruß

Carsten


Bild


Betrifft: AW: Ausdruck auf einem Blatt
von: Thomas
Geschrieben am: 31.10.2003 11:11:37

Hallo Carsten,

auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber das bekomme ich nicht so hin, da ich das Formular benutzen muss. Auf diesem Formular sind die Bereiche stellenweise so versetzt, dass ich das mit meinen Exel Kenntnissen nicht bewerkstelligen kann.
Ist das mit dem Ausdruck überhaupt machbar?

Gruß Thomas


Bild


Betrifft: AW: Ausdruck auf einem Blatt
von: Carsten v.H.
Geschrieben am: 31.10.2003 11:34:38

Hallo Thomas,

wenn die Zellen innerhalb eines Areitsblatts grundsätzlich nicht so wie auf dem zu bedruckenden Formular auszurichten sind (bist Du sicher?), dann wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mehrfach ausdrucken.

Schönes Wochenende

Carsten


Bild


Betrifft: AW: Ausdruck auf einem Blatt
von: Thomas
Geschrieben am: 31.10.2003 11:54:43

Hy Carsten,

bin mir da nicht ganz sicher. Aber als ich das Arbeitsblatt erstellt habe, habe ich im Forum schon nachgefragt bezüglich der Aufteilung von Zellen aber da wurde mir mitgeteilt, dass das in Exel so nicht funktioniert.
Habe mal das Formular hochgeladen.

Userbild



Werde es nochmals ausprobieren und wenn es doch nicht anderst geht mehrfach ausdrucken.

Danke für deine Antworten und noch einen schönen Tag.

Gruß Thomas


Bild


Betrifft: AW: Ausdruck auf einem Blatt
von: Carsten v.H.
Geschrieben am: 31.10.2003 12:47:24

Hallo Thomas,

fange mit der maximalen Anzahl von Spalten an und versuche dann mit dem verbinden von Zellen die anderen Zellen aufzubauen. Mittlerweile kann man ja auch mit Einzügen und anderen Formathilfen arbeiten. Vielleicht klappt es ja.

Gruß

Carsten


Bild


Betrifft: AW: Ausdruck auf einem Blatt
von: Thomas
Geschrieben am: 31.10.2003 13:01:44

Hallo Carsten,
Danke mit dem Tip " verbinden der zellen" werde es mal ausprobieren.

Angenehmen Tag noch.
Gruß Thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Ausdruck auf einem Blatt"