Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

farblich markierte Nummern in Tabelle markieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: farblich markierte Nummern in Tabelle markieren von: Bernie
Geschrieben am: 10.12.2009 19:29:52

Hallo Spezialisten,

Aus einem Programm bekomme ich eine Excel-Tabelle aufbereitet, in welcher 2 Spalten mit Material-Nummern vorhanden sind.

Jetzt möchte ich gerne die Spalten so farblich markieren, daß dort Nummern, welche ich zuvor als "Legende" gekennzeichnet und farblich markiert habe, in den Spalten der Material-Nummern gesucht und so farblich markiert werden, wie die "Legenden-Nummer. Bisher habe ich das immer manuell mit der bedingten Formatierung gemacht, was aber ziemlich zeitaufwendig ist (Beispiel)

Gibt es die Möglichkeit diese Markierung über ein VBA-Makro durchführen zu lassen?
Diese müsste in der Legendenspalte die erste Zahl mit den beiden Tabellen vergleichen und im Trefferfall die Nummer mit gleicher Farbe markieren. Dann nächste Zahl suchen, einfärben usw.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das hin bekommen könnte.

Bernie

  

Betrifft: Doppelt o.T. von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 10.12.2009 20:00:48

Gruß Sepp



Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "farblich markierte Nummern in Tabelle markieren"