Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro soll in bestimmten Spalten funktionieren.

Makro soll in bestimmten Spalten funktionieren.
Karsten

Hallo...
Mir hat jemand aus dem Excelforum diesen Makro erstellt. Kann mir bitte jemand diesen Makro so ändern, dass er nur dann funktioniert, wenn beide selektierten Zellen sich in den Spalten B, E, H, K oder N befinden und die Zellen sich in ungeraden Zeilen befinden (z.B. B3 und E5)?
Sub Stundenplan_Wechseln()
Dim varW, varL, varC As Integer
With Selection
If .Areas.Count = 2 And .Count = 2 Then
varC = .Areas(1).Interior.Colorindex
varW = .Areas(1).Resize(2, 2)
varL = .Areas(1).Offset(1, -1)
.Areas(1).Offset(, -1).Resize(2, 3).Interior.Colorindex = _
.Areas(2).Interior.Colorindex
.Areas(1).Resize(2, 2) = .Areas(2).Resize(2, 2).Value
.Areas(1).Offset(1, -1) = .Areas(2).Offset(1, -1).Value
.Areas(2).Offset(, -1).Resize(2, 3).Interior.Colorindex = varC
.Areas(2).Resize(2, 2) = varW
.Areas(2).Offset(1, -1) = varL
End If
End With
End Sub

Besten Dank.
Gruß
Karsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro soll in bestimmten Spalten funktionieren.
05.10.2009 10:24:17
JogyB
Hi.
Probier's mal so:
Sub Stundenplan_Wechseln()
Dim varW, varL, varC As Integer
With Selection
If .Areas.Count = 2 And .Count = 2 And _
Not Intersect(.Areas(1), Range("B:B,E:E,H:H,K:K,N:N")) Is Nothing And _
Not Intersect(.Areas(2), Range("B:B,E:E,H:H,K:K,N:N")) Is Nothing And _
.Areas(1).Row Mod 2  0 And .Areas(2).Row Mod 2  0 Then
varC = .Areas(1).Interior.ColorIndex
varW = .Areas(1).Resize(2, 2)
varL = .Areas(1).Offset(1, -1)
.Areas(1).Offset(, -1).Resize(2, 3).Interior.ColorIndex = _
.Areas(2).Interior.ColorIndex
.Areas(1).Resize(2, 2) = .Areas(2).Resize(2, 2).Value
.Areas(1).Offset(1, -1) = .Areas(2).Offset(1, -1).Value
.Areas(2).Offset(, -1).Resize(2, 3).Interior.ColorIndex = varC
.Areas(2).Resize(2, 2) = varW
.Areas(2).Offset(1, -1) = varL
End If
End With
End Sub
Gruss, Jogy
Anzeige
AW: Makro soll in bestimmten Spalten funktionieren.
05.10.2009 10:43:50
Karsten
Hallo Jogy,
geht super, besten Dank.
Gruß
Karsten

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich möchte einen Makro ablaufen lassen, der aber nur ausgeführt wird wenn, sich die aktive Zelle in Spalten B,E,H,K,und N befindet.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Karsten
Anzeige

Hallo zusammen
Das folgende Makro habe ich für acht Buchungskreise zusammengebastelt (mir Eurer Hilfe). Alles befindet sich in der gleichen Arbeitsmappe.
Jeder Kreis hat ein Berechnungsblatt und ein Datenblatt. Im Ersteren befindet sich eine Schaltfläche. Diese wird für jeden Kreis ei...

Hi zusammen,
ich möchte mittels einem Makro bestimmte Spalten einer Tabelle löschen. Und zwar sollen ab Spalte D alle Spalten gelöscht werden, die in der Überschrift einen Text stehen haben oder keine Überschrift haben.
Die Spaltenüberschriften befinden sich in Zeile 12.
Man könnte...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich versuche vergebens die #NV in der Spalte B per VBA zu löschen bzw. durch eine Null ersetzen.
Das Makro stoppt bei: 'If Cells(i, 2) = "#NV" Then' mit der Fehlermeldung: 'Typen unverträglich'.
Weiß nicht mehr weiter, deshalb bitte um Hilfe, wenn's geht.
Sub Te...

GUten Morgen,
Ich brauche Eure Hilfe. Ich brauche ein Makro, das alle Spalten in einer Tabelle löscht, die in ihrer ersten Zelle bestimmte worte NICHT enthalten.
Also:
Ich habe viele verschieden Dateien jeder mit 15-25 Spalten. Ich brauche aber nur 3 von diesen Spalten von jeder Dat...

Hallo liebe Spezialisten.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen:
Das folgende Makro schreibt in die markierte Zelle eine fortlaufende Nummer.
Ich möchte gerne das dieses Makro nur in den Spalten "Q" und "Y" ausgeführt wird.
Ist eine Zelle in einer anderen Spalte markiert so...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige