Makro Heute bestimmte Spalten

Bild

Betrifft: Makro Heute bestimmte Spalten
von: Pierre
Geschrieben am: 11.04.2005 14:55:08
Hallo,
Ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe für eine Schicht eine Anwesenheitsliste erstellt.( Jahreskalender)
Bestehend aus 12 Blätter (jeder Monat ein separates Blatt)
Jetzt möchte ich das dort Täglich in bestimmte Spalten gezählt wird wieviel Leute anwesend sind , Urlaub haben und Krank sind.
Dieses soll in 3 Zellen gezeigt werden in das jeweilige Blätt.
Habe dort Zellen mit Überschrift schon gefertigt.
Anwesend Urlaub Krank
Zb wenn Heute der 12te ist, soll er in spalte O Zählen wie oft dort
Stunden,TU(Urlaub),K(Krank) steht und auflisten in die
vorgefertige Zellen
Dieses soll er aber jeden Tag Neu (Daten vom Vortag einfach löschen)machen und auflisten in die vorgefertigte Zellen
Gibt es so ein Makro?
Habe ein Bild beigefügt von mein Arbeitsblatt
Userbild

Bild

Betrifft: AW: Makro Heute bestimmte Spalten
von: Fritz
Geschrieben am: 11.04.2005 15:17:07
Hi Pierre,
Warum zählst Du nicht mit der ZÄHLENWENN-Funktion unter der jeweiligen Tagesspalte,
wieviel Leute anwesend sind , Urlaub haben und Krank sind? Dann kannst Du über einen längeren Zeitraum ohne Löschung der Vortagswerte eine konkrete Auswertung vornehmen.
Natürlich kann man hierfür auch ein Makro erstellen. Dazu müßtest Du aber Deine Beispieldatei hochladen, damit man dieses konkret anpassen kann.
Fritz
Bild

Betrifft: AW: Makro Heute bestimmte Spalten
von: u_
Geschrieben am: 11.04.2005 15:23:55
Hallo,
für die Zeilen 5-30:
Userbild

Gruß
Bild

Betrifft: AW: Makro Heute bestimmte Spalten
von: Pierre
Geschrieben am: 11.04.2005 18:49:26
an U
Danke hat geklappt
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro Heute bestimmte Spalten"