Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Spalten löschen

mehrere Spalten löschen
01.12.2015 09:11:18
Sersch
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling mit VBA, deshalb bitte ich im Voraus für Verständnis.
In einer erstellten Tabelle soll es möglich sein, den gesamten Inhalt zu markieren und löschen zu können. Momentan gibt mir das System einen Langzeitfehler '13' mit dem Hinweis "Typen unverträglich" wieder. Soweit ich das verstehe ist das ein Schleifenfehler?
Die Tabelle besteht aus 7 Spalten, die mittels VBA in Abhängigkeit zu einenader stehen. Der Bediener soll alle Spalten und Zeilen markieren und löschen können.
Gibt es einen Code oder Befehl, der diesen Fehler beseitigt? Oder liegt des Pudels Kern wo ganz anders?
Vielen Dank und Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Spalten löschen
01.12.2015 10:08:28
Rudi
Hallo,
Gibt es einen Code oder Befehl, der diesen Fehler beseitigt?
Ja.
Rück mal deinen Code/ die Mappe raus.
Gruß
Rudi

AW: mehrere Spalten löschen
01.12.2015 11:02:55
Sersch
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
Application.ScreenUpdating = False
Application.Calculation = xlCalculationManual
With ThisWorkbook.Worksheets("OPL")
If Not Intersect(Target, ThisWorkbook.Worksheets("OPL").Range("OPL[[erledigen bis]:[ _
erledigt am]]")) Is Nothing Then
If Target.Value  "" Then
If Mid$(Target.Value, 3, 1)  " " Then
Target.Value = Left$(Target.Value, 2) & " " & Mid$(Target.Value, 3, Len( _
Target.Value) - 2)
End If
If IsNumeric(Mid$(Target.Value, 4, 2)) = False Or Len(Target.Value) 

Anzeige
was hat das mit dem Thema zu tun? owT
01.12.2015 11:07:46
Rudi

AW: was hat das mit dem Thema zu tun? owT
01.12.2015 11:14:01
Sersch
Bitte eine etwas genauere Aussage.
Das ist der Code aus der Mappe. Hier wird der Fehler angezeigt und zwar genau in dieser Spalte:
If Target.Value "" Then

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige