Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl in Intervall einordnen

Zahl in Intervall einordnen
11.04.2005 15:16:58
Sascha
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem:
Habe eine Frachttabelle, die nach PLZ geordnet ist.
Die PLZ von 43000-43999, 45500-45539, usw... sind z.B. Gebiet1, andere PLZ bilden andere Gebiete ab. Habe insgesamt 11 PLZ-Gebiete mit jeweils mehrfachen PLZ-Intervallen.
Nun soll eine einzige PLZ automatisch einem Gebiet und der hinterlegten Frachtrate zugeordnet werden. Wie muss ich prüfen?
Danke im voraus,
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl in Intervall einordnen
11.04.2005 15:55:56
c0bRa
hallo...
probiers mal mit =SVERWEIS(...;...;...;WAHR)

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: Zahl in Intervall einordnen
11.04.2005 16:07:20
Sascha
Sorry,
aber wie soll das mit SVERWEIS gehen?
Meines Erachtens muss ich eine mehrfache wenn-dann-Funktion einbauen, die jedesmal prüft, ob die Zahl x in ein bestimmtes Intervall gehört. Falls ja, dann liest es die dazugehörige Frachtrate aus.
Da ich insgesamt über 70 PLZ-Gebiete habe, müsste meine wenn-dann-Funktion recht lang werden.... :-(
AW: Zahl in Intervall einordnen
11.04.2005 16:02:48
Michael_loe
Hallo Sascha,
schau mal hier, vielleicht bringts Dir ja ein Stück weiter:
https://www.herber.de/bbs/user/20986.xls
Ist nur ein anfänglicher Auszug, bitte entsprechend ergänzen.
Wenn Du nicht klar kommtst, dann kannste mir kurze eine Mail senden an mloegering@imail.de dann schau ich mal.
Gruß
Micha
Anzeige
AW: Zahl in Intervall einordnen
11.04.2005 16:09:28
Sascha
Klar,
so geht es, nur muss ich hier jede PLZ einem Gebiet zuordnen.
In meiner Version habe ich Intervalle "von - bis" definiert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige