Diagrammfarbe in Abhängigkeit Kriterium



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Diagrammfarbe in Abhängigkeit Kriterium
von: Bernd
Geschrieben am: 26.04.2002 - 23:05:25

Hi, Excelfreaks,
ich bastle an einem Bubblediagramm, bei dem in Abhängigkeit des Kriteriums A, B oder C (= Risikoklassifizierung) der entsprechende Bubble rot (A), gelb (B) oder grün (C) wird.
Das geht doch sicher nur über ein Makro. Aber wie? Ich habe von VBA null Ahnung (werde aber am Wochenende mit dem Lernen anfangen!!!).


Wer will mir da helfen??

Bsp.Dateiaufbau:

Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E

Lfd.Nr.__Project____ROI____Score___Risk__
__1______Alpha_____1,5____150_____B___
__2______Beta______2,0____210_____A___
__3______Gamma____1,2____160_____C___

Danke!
bernd



nach oben   nach unten

Re: Diagrammfarbe in Abhängigkeit Kriterium
von: Grit
Geschrieben am: 27.04.2002 - 14:41:05

Hallo Bernd ! Ich habe zwar keine Ahnung, wovon Du sprichst, aber irgendwie heißt für mich "in Abhängigkeit von A, B, C" soll ... "rot, gelb, grün" werden, bedingte Formatierung, sprich eine Funktion "wenn >, =, <, zwischen" dann soll "rot" bzw. "gelb". Keine Ahnung, ob das mit Excel 9 geht (Format, bedingte Formatierung in Excel 2000) und ob es Dir hilft. Gruß

nach oben   nach unten

Re: Diagrammfarbe in Abhängigkeit Kriterium
von: Bernd
Geschrieben am: 27.04.2002 - 15:06:02

Hi Grit, ich habe eine Tabelle, die die im Beispiel genannten Spalten hat. Die Werte sollen als Bubblediagramm dargestellt werden, und zwar: ROI (x-Achse), Score (y-Achse) und die Bubblegröße nach Werten (Millionen Euro) , die im Beispiel von mir weggelassen wurden. Wie du siehst, gibt es noch ein Spalte, die nur die drei Kriterien A, B, und C enthält. Wenn nun A in der Zeile steht, soll das Bubble rot sein, bei B gelb und bei C = grün. Um das geht es mir ein der Frage. Zu lösen sicher nur über ein VBA-Makro. Grüße bernd

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagrammfarbe in Abhängigkeit Kriterium"