Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe beim Finden von Übereinstimmungen!

Brauche Hilfe beim Finden von Übereinstimmungen!
26.06.2003 12:36:13
Oliver S.
Hallo an alle Helferlein.

Ich habe überhaupt keinen Durchblick mehr und brauche daher Eure Hilfe.

Mein Problem:
In einem Tabellenblatt, ich nenne sie mal Tabelle1, habe ich in jeder Zelle der Spalte M ein Kontrollkästchen. Dieses Kontrollkästchen hat die Zellverknüpfung auf die Zelle, in der das Kontrollkästchen positioniert ist. Als Beispiel, das Kontrollkästchen sitzt in Zelle M1, dann wird beim Anklicken des Kästchens in Zelle M1 der Wert WAHR ausgegeben, ansonsten der Wert FALSCH. In der selben Zeile sind in den Spalten A:F Eingaben wie Name (SpalteB), Adresse (SpalteC), Hausnummer (SpalteD), Stationsnummer (SpalteF) vorhanden. Nun möchte ich, das wenn ich z.B. in Zelle M1 das Kontrollkästchen anklicke, so dass in Zelle M1 der Wert Wahr ausgegeben wird, in einer Hilfstabelle (ist eine Hilfstabelle für eine SVERWEIS-Funktion), ich nenne sie mal Tabelle2, nach der Übereinstimmung von Tabelle1 Zelle F1, also Stationsnummer, gesucht wird. Wird die Übereinstimmung gefunden, soll in Tabelle 2 in der Zeile, in der die Übereinstimmung gefunden wurde, in der Zelle F? ein ja erscheinen.
Ich habe, nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen nun überhaupt keinen Plan mehr, wie ich das umsetzen soll. Daher baue ich auf Euch.

Ich hoffe, ich habe halbwegs verständlich das rübergebracht, was ich erreichen möchte. Besten Dank schon mal an Euch für die Hilfe,
Oliver


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Brauche Hilfe beim Finden von Übereinstimmungen!
26.06.2003 21:40:57
Panicman

Re: Brauche Hilfe beim Finden von Übereinstimmungen!
27.06.2003 06:46:28
Oliver S.

Hi Holger,

ich hatte Die Hoffnung schon aufgegeben, einen Lösungsweg zu bekommen. Dank Dir, bin ich eines besseren belehrt worden. Deine Formel macht genau das, was ich wollte.

Besten Dank dafür,
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige