Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenführen und in neue Arbeitsmappe

Tabellen zusammenführen und in neue Arbeitsmappe
Stefan
Hallo,
ich habe wieder mal ein Problem:
ich habe eine Arbeitsmappe mit dem Namen "INFOBOX_FICO_test.xlsx" mit mehreren Tabellen, die alle die gleiche Struktur haben. Diese Tabellen sollen in eine Tabelle zusammen gefaßt werden in einer bestehenden aber noch unbefüllten Arbeitsmappe mit dem Namen "INFOPOOL_FICO_test.xlsx".
(Ich habe im Archiv nur Codes gefunden, die die Zusammenführung der Tabellen in eine Tabelle der gleichen Arbeitsmappe durchführen, nicht aber in eine andere Arbeitsmappe).
Kann mir hiermit jemand weiterhelfen?
Grüße
Stefan
AW: Tabellen zusammenführen und in neue Arbeitsmappe
24.02.2011 11:55:45
Johannes
Hallo Stefan und alle im Forum,
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem: aus einer Tabelle mit gaaaanz vielen Blättern aus jedem Blatt die Daten in eine neue Tabelle untereinander zu kopieren. Ich habe bisher folgendes versucht:
Sub cop()
Windows("3004-3325.xls").Activate
Rows("3:26").Selection.Copy
Windows("Ersatzteile.xls").Activate
Rows("3:3").Selection.Insert Shift:=xlDown
Windows("3004-3325.xls").Activate
End Sub
Sub holen()
Dim wkb As Workbook
Dim wks As Worksheet
'Application.ScreenUpdating = False
For Each wkb In Workbooks
For Each wks In wkb.Worksheets
Call cop
Next wks
Next wkb
'Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Allerding nimmt mir mein Code nur die Daten des ersten Blattes, das aber n-mal (entsprechend der Anzahl der Blätter in der Herkunftsdatei.
Ich würde mich gerne mit meinem Anliegen in den Thread einklinken und lasse die Frage offen.
Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße
Johannes
Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen und in neue Arbeitsmappe
24.02.2011 14:16:25
JoWE
Hallo Stefan,
ich hatte das mal so gemacht:
Sub sammeln()
For Each bl In ActiveWorkbook.Worksheets
bl.UsedRange.Copy
Workbooks("Sammler.xls").Activate
ActiveWorkbook.Sheets(1).Activate
lz = ActiveSheet.Cells(ActiveSheet.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
ActiveSheet.Cells(ActiveSheet.Cells(ActiveSheet.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, 1).Select
ActiveSheet.Paste
Workbooks("Orginal.xls").Activate
Next
End Sub
Meine Arbeitsmappe, die viele Tabellen enthielt war die "Original.xls". Die ist öffen und enthält das Makro. Die Arbeitsmappe "Sammler.xls" ist ebenfalls geöffnet und soll die Daten aus allen Tabellen der Arbeitsmappe "Original.xls" in einer Gesamttabelle untereinander aufnehmen.
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen und in neue Arbeitsmappe
24.02.2011 14:48:55
Stefan
Hallo,
erst mal Vielen Dank. Ich habe den Code angepaßt. Allerdings kopiert er nur das erste Tabellenblatt aus der Quell- in die Zielarbeitsmappe.
Grüße
Stefan
AW: Tabellen zusammenführen und in neue Arbeitsmappe
24.02.2011 15:32:00
JoWE
hmm, bei mir (allerdings xl2003) holt das Makro aus insgesamt 25 Blättern alle Daten und schreibt sie untereinander in die Tabelle 1 der Arbeitsmappe "Sammler.xls".
Wie hast Du das Makro denn agepaßt?
Wie groß sind die Datenbestände der diversen Tabellen?
Hast Du den "usedRange" der Tabelle mal geprüft?
Hast Du die Tabelle1 der Sammeltabelle mal bis ganz nach unten durchsucht, nicht dass da einfach nur unendlich viele leere Zeilen bis zum nächsten Datenbestand liegen?
Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen und in neue Arbeitsmappe
24.02.2011 21:07:42
firmus
Hallo Stefan,
probier mal dieses Beispiel aus - viele Teile als Puzzle aus diesem Forum zusammengetragen.
https://www.herber.de/bbs/user/73719.xlsm
Gruss
Firmus
ps: Blatt ist geschützt, aber ohne passwort.
AW: Tabellen zusammenführen und in neue Arbeitsmappe
28.02.2011 09:26:56
Stefan
Hallo,
zunächst möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen. Ich habe das Problem mit einem alten Code der mir hier einmal für ein ähnliches Problem zur Verfügung gestellt wurde gelöst.
Vielen Dank
Grüße
Stefan Wagner

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige